Größe Podenco mit 5 Monaten :: Hunderassen

Größe Podenco mit 5 Monaten

von ChristineHd(YCH) am 19. Dezember 2001 19:15

hallo,

wer kennt sich bisschen mit den Podenco-Rassen aus?
Betreffender Hund kommt aus Mallorca, ist im Zahnwechselanfang, also ca 5 Monate alt? und etwa 40 bis 45 cm groß.
Sieht aus wie ein Podenco Portugues medio bzw. Podenco Canario - Mix vermutlich.
Wie groß wird der Hund voraussichtlich werden?

Liebe Grüße
Christine

von Nina(YCH) am 19. Dezember 2001 19:31

Hallo Christine,

schau doch mal bei www.dwzrv.com nach. Dort sind u.a. auch alle Podenco Arten aufgelistet und im Standart kannst du dann nachlesen, mit welcher Größe du zu rechnen hast. Aus dem Gedächnis würde ich sagen, dass du nicht mehr als 60cm erwarten kannst, aber da kann ich mich auch irren.

Gruß Nina

von Yna(YCH) am 19. Dezember 2001 20:08

Hallo Christine!
Ich habe mittlerweile viele Podencos (der verschiedensten Arten) gesehen, aber mit einer Körpergrößenangabe kann man da unheimlich schief liegen. Ihr wisst nicht was noch so mitgespielt hat, sieht man ja nicht immer, vor allem nicht, wenn der Hund noch so jung ist.
Aber zu erwarten habt ihr wahrscheinlich ca. 55cm, ist aber eher die Angabe der durchschnittlichen Podenco(-Mix)-Größe, die mir so unter gekommen sind. :-)
Liebe Grüße,
Yna

von ChristineHd(YCH) am 19. Dezember 2001 20:18

Hallo Ihr zwei,

danke erst mal für die Antworten, auf der einen HP ist vom Portugues kein Foto drauf. War auch gerade auf der HP von Podenco in Not:-(((
naja, da sieht jeder anders aus.
Nein, wir wissen nicht, was da dabei ist, sind zwei übrigens, auch vom Tsch, und suchen noch ein Zuhause. Aber danke, ja, ist immer schwierig, wie groß die Hunde dann letztendlich werden.

Liebe Grüße
Christine


von dietmar.k.(YCH) am 06. Januar 2002 14:30

hallo.
ich habe seit 2,5jahren einen podenco mischling aus spanien.
habe ihn mit 7 monaten bekommen,meine hündin ist 69cm gross geworden
und kräftig.








:
: wer kennt sich bisschen mit den Podenco-Rassen aus?
: Betreffender Hund kommt aus Mallorca, ist im Zahnwechselanfang, also ca 5 Monate alt? und etwa 40 bis 45 cm groß.
: Sieht aus wie ein Podenco Portugues medio bzw. Podenco Canario - Mix vermutlich.
: Wie groß wird der Hund voraussichtlich werden?
:
: Liebe Grüße
: Christine
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren