Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anschaffungspreis für Akita-Welpen

geschrieben von Kerstin Hk(YCH) 
Anschaffungspreis für Akita-Welpen
06. Januar 2002 15:52

Hallo liebe Forumler,

ich will mir keinen solchen Welpen anschaffen, aber wir haben im Bekanntenkreis darüber geredet. Mein Bekannter meinte, da die Rasse bei uns so selten ist, lägen die Welpenpreise über 10.000 DM. Das kann ich mir nun aber wirklich nicht vorstellen. Kennt sich jemand aus?
Vielleicht liest das ja auch "Kathi mit 3 akitas". Soweit ich weiß, züchtet sie selbst solche hunde.
Also, macht mich mal schlau.
Vielen Dank und viele Grüße,
Kerstin Hk


06. Januar 2002 17:47

Hi Kerstin,

im VDH liegt der Preis für einen Akita bei ca. DM 2200,-
bei uns liegt der Preis bei DM 1800,-

Welchen Akita-Typ möchtest Du denn? Amerika-Typ oder Japan-Typ. Bei beiden kann z.B. ein Import sehr teuer sein. Muß aber auch nicht - meine beiden Importe haben je $ 1500,- gekostet.

Gruß
Kathi

06. Januar 2002 18:21

: Hallo Kathi!

Mus da jetzt mal was fragen:
- meine beiden Importe haben je $ 1500,- gekostet.
Das Wären dann € 1712 ? War das jetzt billig oder nicht? Und wenn ja, wie hoch liegt sonst der Preis?
:
: Gruß
: Edith

06. Januar 2002 18:58

Hi Edith,

: Das Wären dann € 1712 ?

keine Ahnung *g*. Es waren rund DM 3300,- pro Hund (zumindest für den letzten)

: War das jetzt billig oder nicht?

das ist der Durchschnittspreis für einen GUTEN (Show-Dog Qualität) Akita in den USA.

Grüße
Kathi

06. Januar 2002 19:15

Hallo!
: das ist der Durchschnittspreis für einen GUTEN (Show-Dog Qualität) Akita in den USA.
:
: Schluck, da bin ich ja mit meinen Aussies noch gut dran.

Was bedeutet bei den Akita Showdog Quality? Dass es Showhunde sind? Oder einfach dass sie nicht irgendwie gezüchtet wurden?
Bei den AUssies gibts ja viele Linien, und da sind die Showhunde die die eher ein bisserl langsam sind und einfach nur schön

Grüße
Edith

06. Januar 2002 19:24

Hi Edith,

: : Schluck, da bin ich ja mit meinen Aussies noch gut dran.

Arbeitsrassen sind in den USA meist viel günstiger.

: Was bedeutet bei den Akita Showdog Quality? Dass es Showhunde sind? Oder einfach dass sie nicht irgendwie gezüchtet wurden?
: Bei den AUssies gibts ja viele Linien, und da sind die Showhunde die die eher ein bisserl langsam sind und einfach nur schön

Aussie und Akita kann man schlecht vergleichen. Die Einsatzgebiete sind zu unterschiedlich. Beim Akita gibt es nur "Show Dog" (Ausstellung, Zucht) und "Pet Dog" (Haushund, Knuddeltier). Der Akita ist in den USA eigentlich nur Begleithund. Von daher wird nur Qualitativ nach Aussehen und Abstammung getrennt.
Der "Pet-Akita" koste meist nur um die $ 800,-

Grüße
Kathi