Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Anschaffungspreis für Akita-Welpen
07. Januar 2002 07:19

DAnke für die Aufklärung Kathi!

Man lernt jeden Tag dazu!

Grüße an deine Aktias und einen schönen Tag

Edith

07. Januar 2002 11:59

Hi Kathi

: Aussie und Akita kann man schlecht vergleichen. Die Einsatzgebiete sind zu unterschiedlich. Beim Akita gibt es nur "Show Dog" (Ausstellung, Zucht) und "Pet Dog" (Haushund, Knuddeltier). Der Akita ist in den USA eigentlich nur Begleithund. Von daher wird nur Qualitativ nach Aussehen und Abstammung getrennt.
: Der "Pet-Akita" koste meist nur um die $ 800,-

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einige wenige Akita Linien mit denen gearbeitet wird (Wildschweine stellen)und es werden auch Prüfungen abgenommen. Hin und wieder gibt es Threads darüber in Jagdforen (USA). Ich erinnere mich deshalb daran, da die Meinungen auseinandergehen, ob die Hunde mit Schutzweste oder ohne arbeiten sollen, um sie vor Verletzungen zu schützen.

Schöne Grüße aus dem vereisten Süden

Porcha & Dino

07. Januar 2002 14:20

Hi Porcha,

: Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einige wenige Akita Linien mit denen gearbeitet wird (Wildschweine stellen)und es werden auch Prüfungen abgenommen.

Ja, einige sind auch Diensthund bei der Polizei. Das sind aber Ausnahmen und absolut nicht die Regel. In erster Linie ist der Akita Begleithund, allenfalls noch Wachhund (wenn er nicht gerade schläft *g*).

Grüße
Kathi