Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie-Frage!

geschrieben von CarmenG(YCH) 
Yorkie-Frage!
04. Februar 2002 14:24

Hallo, hoffe irgend jemand antwortet mir :-)
Die Sache ist folgende: Eine Bekannte besitzt einen Mini-Yorkie der nicht stubenrein ist. Sie behauptet allerdings das laege an der Rasse??!! Die waere einfach zu klein um ihre Blase kontrollieren zu koennen?!?!
Mir kommt das ehr als faule Ausrede vor, aber ich lass' mich gerne eines besseren belehren...

Liebe Gruesse
Carmen & Ronja

04. Februar 2002 15:00

Hallo Carmen,

ein Experte bin ich sicher nicht, ich kenne aber 2 Mini-Yorkies
und beide sind absolut stubenrein. Zwar kann ich mir vorstellen,
daß bei diesen Mini-Rasse organische Probleme auftreten können
(für mich ist und bleibt der Mini-Yorkie eine Qualzucht). Allerdings
sehe ich die Aussage Deiner Bekannten auch eher als Ausrede an.
Du solltest sie vielleicht mal fragen, warum sie sich denn dann für
diese Rasse entschieden hat, wenn diese ständig in die Wohnung macht?! Nach ihrer eigenen Aussage wäre der Hund dann ja krank.

Die Unsauberkeit kann an der Erziehung liegen, aber auch krankheitsbedingt auftreten. Wenn sie schon solche Weisheiten preisgibt, dann soll sie ihren Hund bitte wenigstens untersuchen lassen.

Sorry - ich richte mich hier nicht gegen Dich, ich bekomme nur ne ziemliche Wut, wenn ich höre, was manche Hundebesitzer so von sich geben. Ist aber keinesfalls auf Dich gemünzt, viel mehr auf Deine Bekannte.

Liebe Grüsse,

Danni mit Gina und Harvey

04. Februar 2002 16:01

Hi Danni,

bin natuerlich nicht sauer :-))
Meiner Meinung nach hat meine Bekannte sowieso ziemlich schraege Ansichten was Hunde, Hundeerziehung und Sauberkeit angeht...
Aber das soll ja nicht mein Problem sein.

Ich denke nur eine Rasse, die als Haushund so populaer ist wie der Yorkie, waere es mit Sicherheit nicht, wenn diese "Krankheit" sehr populaer waere!

Danke fuer Deine Antwort
Carmen & ROnja