Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sheltie

geschrieben von Tina(YCH) 
Sheltie
13. März 2002 06:23


Hallöchen,

unser Traumhund ist der Sheltie, wir würden uns freuen, wenn sich hier Sheltiebesitzer melden würden und über ihre Erfahrungen berichten würden. Gibt es eigentlich spezielle Krankheiten beim Sheltie auf die man achten sollte.

Gruß

Tina

13. März 2002 13:13

Hallo Tina,

Shelties sind toll! Pass aber auf, dass Du einen Züchter erwischst, der nicht nur auf Schönheit guckt, sondern mehr aufs Wesen und die Gesundheit. Da gibt es schon Unterschiede.
Viele Sheltielinks findest Du bei

[sheltie-news.de]

und Fragen zum Sheltie speziell kannst Du im Forum von

[www.shelties.de]

loswerden.

Liebe Grüße,

Sanne mit Sam

13. März 2002 16:03

:
: Hi Tina,
wir haben eine Sheltiehündin und sind einfach nur happy mit ihr.
Wie Susanne schon geschrieben hat, achte bei der Auswahl auf das Wesen und die Aufzuchtbedingungen; viele Shelties sind leider "Angsthasen" :-(
Wir haben in dieser Hinsicht einfach nur Glück gehabt.
An Erkrankungen gibt es v.a. Augenerkrankungen (CEA, PRP), HD ist beim Sheltie eher selten. Ach ja, und manche Hunde sind sím Magen-Darm-Trakt recht empfindlich...
Was mich an Isa so begeistert, ist ihr immer wonniges Gemüt, ihre Fröhlichkeit, Lebensdigkeit und ihr unheimlicher Lernwille. Der Sheltie ist auch ein Hund, der sich am liebsten ganz nah bei Frauchen/Herrchen aufhält, also ein echter Familienhund.
Hast Du denn schon einen Züchter ins Auge gefasst? Viel Spaß bei der Suche nach Eurem Traumhund wünscht Jutta mit Isa