Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie
21. März 2002 08:29

oh je Edith du bist ja gar nicht voreingenommen ?? Ob der Hund an der Leine zieht oder nicht- liegt ja wohl am Besitzer und nicht an der Rasse :-(
Nur zur Info - meine Hündin ist 10Mon. und wäre für dich auch "weiss" -und sie läuft bereits frei bei Fuss- nur zu dem Thema...
Manch Hundebesitzer wissen leider nicht- was in ihrem Golden steckt- sprich Dummyarbeit ist für sie unbekannt, und die meisten Golden sind geistig unterfordert.
Gruß Malaika

21. März 2002 09:37

Hey, ich wollte niemanden beleidigen.
Es ist nur so, dass eben die weissen am Platz bei uns nichts können. Klar, Leinentraining ist SAche der Besitzer. Aber da fängt es wieder an. Für mich ist der Goldie kein hund der in unerfahrene Hände gehört, am besten sollte er nur in Arbeitshände.

Grüße Edith

21. März 2002 09:39

Hallo!
Ich habe ihr ja auch zu einer Mixlinie empfohlen. Reine Field Trial finde ich ungeeignet, wenn man nicht wirklich WT oder Jagd oder RH mäßig arbeitet.

Ich habe keinen Golden, sondern einen Labbix. Kenne mich aber etwas aus, da der Golden mal die Rasse war, für die ich mich interessierte und eine Freundin züchtet.

Grüße

Edith

21. März 2002 09:43

mhh das sehe ich auch so. Ich sehe den Golden oder Retriever überhaupt nicht als "Familienhund" der sich auf der Couch breit machen sollte...oder mit den Kindern ruhig gassi gehen kann...
Ich kann dem nur zustimmen - ein Golden ist ein Jagdhund..und dies wissen die meisten leider nicht einmal ...grrhh Anfall schrei....
Aber was meinst du -mit die können nix ?? Ich habe in meinem Kurs- ich geh zum Grundgehorsam zur Rettungshundestaffel Nbg. und dort ist auch eine Frau mit Golden Rüde - der Hund ist SUPER- sie dagegen unfähig...sie labert den Hund zu- "sitz,nein,hier,steh"...ich könnte heulen wenn ich dies sehe und der Hund wäre super zum arbeiten.
Leider hat der Golden das Image des immer freundlichen, super tollen braven Hundes...nene ich glaub dir schon, dass du niemanden beleidigen wolltest...
Gruß Malaika

21. März 2002 09:42

Hallo Sabine!

Ich kenne einfach zuviele negative Beispiele wahrscheinlich.
und ich finde den trend zum weissen Goldie schrecklich. Wenn ich mir einen nehmen würde, dann würde ich wahrscheinlich in die USA fahren, da mir die Farbe drüben viel besser gefällt. Auch dass ihr Körperbau immer fester wird gefällt mir nicht. Ich kenne so viele sehr schwerfällige Golden. EIner ist in meiner RH Gruppe. Er hat so eine "patscherte" Bewegungsart, er kann einfach nicht sprinten, sondern immer nur so puppy-mäßig hüpfen..

Grüße
Edith

Ach ja, noch was: Hast du schon mal die AMmi-Seiten über Berner durchforstet, weil ich habe gehört, dass manche noch weniger schwerfällig dort sein sollen,...

21. März 2002 09:46

Hallo!!!
: Aber was meinst du -mit die können nix ??

habe ich das geschrieben? Klar, Goldies sind super Hunde!!!!!!!! Super RH's ( bin RH führer) wenn gut geprägt für fast alles zu haben. Nur nicht als reiner Familienhund( *ichauchknurrrrrr*)

Sollen sie doch Elo und Eurasier als Familienhunde nehmen, die haben das als Zuchtziel

Edith