Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Hütehund? Jagdhund? Andere Vorschläge?
16. April 2002 13:01

Hi Petra!

: : ;-) Aussies sind toll, gell?
:
: Absolut! Man darf einen Aussiehalter sowieso nie nach seinem Hund fragen!

*ggg*

: Trotzdem würde ich eine Pudel nur bedingt empfehlen: sie haaren zwar nicht, aber sind von der Fellpflege her trotzdem aufwändiger. Und der Pudel muss nach einem Ausritt rigoros mit an den Pferdewaschplatz - in den Locken bleibt einfach alles hängen, auch wenn man sie kurz hält. Für das Ganz-nackt-Scheren kann ich mich nicht erwärmen, da die Hunde sonst ohne Ende frieren.

Na, was mein Aussie-Mädel so alles mit nach Hause schleppt, ist auch nicht von schlechten Eltern... da beneide ich immer Kurzhaarhundbesitzer. Und Pferdewaschplatz? "Iiiiiih, ist das KALT! Bist Du irre, Mami?!?" Dann sitzen wir halt hinterher erstmal eine Stunde in der Küche, bis alles rausgebröselt ist. In ganz schlimmen Fällen (einmal ist sie mir im Moor in einen Entwässerungsgraben gehüpft *püh*), geht´s unter die Dusche - mit warmem Wasser, versteht sich.

: : Stimmt. Ich über derzeit am Fahrrad bzw. in der Reithalle alles, was meiner Meinung nach für einen Reitbegleithund wichtig ist - das dauert!

: Eben. Unsere Hündin wird im September 2 und das sind 1 - 1 1/2 Jahre, die der Hund eben noch keinesfalls mit kann.
: Wie bei Dir!

Naja, es kommt auch auf das Pferd an - wenn ich ein Pferd hätte, das sich nicht beirren läßt, wenn es mal mit einer Leine eingewickelt wird, würde ich es vielleicht auch schon früher versuchen - aber leider ist meiner nicht so ein stoisches Exemplar.

: Ich wünsche Dir auch viel Spaß weiterhin mit Deiner Reitbegleithündin! Was für ein Pferd hast Du denn?

Einen Irischen Tinker - sieht aus, wie ein Kaltblut, ist aber leider (siehe oben) ein absolutes Weichei *g*.

: Wenn Du Lust hast, kannst Du auf meiner Homepage Aussie und Pudel begutachten: [de.geocities.com]

Gerne doch!

Aussie- und Reiter-Gruß zurück, Silke


23. April 2002 11:07

Hi Petra!

Muß mich nochmal melden!

: Wenn Du Lust hast, kannst Du auf meiner Homepage Aussie und Pudel begutachten: [de.geocities.com]

Meine Meggie ist eine Tochter von "Luke" von den "rosebud of crana"-Aussies - lustig, was?

Gruß, Silke

23. April 2002 20:36

Hallo Silke,
:
:
: : Wenn Du Lust hast, kannst Du auf meiner Homepage Aussie und Pudel begutachten: [de.geocities.com]
:
: Meine Meggie ist eine Tochter von "Luke" von den "rosebud of crana"-Aussies - lustig, was?


Ja, allerdings! Wenn Du Lust hast, kannst Du mir mal mailen, es würde mich interessieren, wie Deine Hündin so ist und wir würden das Forum nicht mit dem Aussie-Gelobe zudecken.

Gruß Petra


eBalai@gmx.de">PeBalai@gmx.de