Zwei Rüden oder Rüde und Hündin? :: Hunderassen

Zwei Rüden oder Rüde und Hündin?

von Petra & Benny(YCH) am 26. April 2002 10:38

Hallo Elke,

ja, ich denke, daß ich doch lieber einen Rüden als Zweithund nehmen werde, wahrscheinlich hab' ich damit doch wesentlich weniger Stress bei den täglichen Spaziergängen. Da mein Benny ja ein ziemlicher Macho ist, der mit Sicherheit seine Hündin gegen fast alle anderen Rüden verteidigen wird, könnte ich mir vorstellen, daß dadurch auch keine Kontakte mehr mit anderen Hunden zustande kommen.

Wie ich auch an Danni schon schrieb, hat Benny ja auch schon seine kleine Westiefreundin beim Spaziergang gegen andere Rüden verteidigt und wahrscheinlich wird es noch schlimmer, wenn es um "seine" Hündin geht. Da könnte Benny unter Umständen noch giftiger reagieren. Also wird es mit Sicherheit besser sein, wenn ich mir noch einen Rüden anschaffe. Denn auf die Stänkereien bei Spaziergängen kann ich gut verzichten. Das wird auf die Dauer doch ziemlich nervig werden, nehme ich an.

Es wird wohl auch keine großen Probleme geben, wenn der Spielgefährte von Benny als Welpe oder Junghund zu uns kommt. Denn mit Welpen oder jungen Hunden hatte Benny bisher noch nie Probleme, ganz egal, ob es sich dabei um Rüden oder Hündinnen handelte.

Ich hoffe nur, daß ich bald den passenden Spielkameraden finde. Wenn es soweit ist, melde ich mich auf jeden Fall.

Bis dahin liebe Grüße
von
Petra und Benny

von Gesa & Borderbande(YCH) am 26. April 2002 12:40

Hallo Petra,

das kommt ganz auf Deinen schon vorhandenen Hund an. Wenn der ein Rüdenhasse ist, würde ich persönlich es nicht drauf ankommen lassen. Andersrum ist er mit einer Hündin eher noch bestärkt (endlich eingenes Rudel).

Mit einem zweiten Rüden kannst Du Glück haben, und sie vertragen sich auch noch super, wenn beide erwachsen sind, Du kannst aber auch Pech haben, und sie haben sich laufend in der Wolle... :-(

Ich selbst habe sechs Border Collies. Vier davon sind unkastrierte Rüden, und zwei kastrierte Damen.
Mit den Rüden, die als WElpen einzogen sind, ist es bisher kein Problem, einzig der bereits beim Einzug erwachsene macht Probleme (war abzusehen).


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Elke(YCH) am 26. April 2002 20:13

Hallo Petra,

:: Es wird wohl auch keine großen Probleme geben, wenn der Spielgefährte von Benny als Welpe oder Junghund zu uns kommt.

Der Meinung bin ich auch.

:: Ich hoffe nur, daß ich bald den passenden Spielkameraden finde. Wenn es soweit ist, melde ich mich auf jeden Fall.

Ich drücke Euch beide Daumen und warte gespannt auf Nachricht von Dir ... yawning smiley)

Viele liebe Grüsse sendet

Elke

von Petra & Benny(YCH) am 27. April 2002 08:15

Hallo Gesa,

also daß mein Malteserrüde ein Rüdenhasser ist, kann ich nicht sagen, denn er verträgt sich mit fast allen Rüden aus der Nachbarschaft recht gut, egal ob es große oder kleine Hunde sind.

Bedenken hatte ich auch, daß sich zwei Rüden nicht mehr so gut vertragen könnten, wenn beide erwachsen sind. Aber ich will auf jeden Fall einen Welpen oder Junghund als zweiten dazunehmen, weil ich denke, daß es dann am wenigsten zu Problemen kommt. Denn ich weiß nicht, ob mein Rüde einen bereits erwachsenen Rüden akzeptieren wird, es sei denn, der andere ist kastriert. Aber ich möchte es lieber nicht darauf ankommen lassen.

Liebe Grüße

Petra & Benny

von Punkt(YCH) am 30. April 2002 12:46

Hallo Petra und Mäkeler Benny,
wieviele Züchter und Forenbesucher wollt ihr eigentlich noch nerven? Das ganze Theater dauert jetzt doch schon weit über 1 Jahr.
Rüde oder Hündin? Malteser oder Cavalier oder vielleicht doch lieber ein Bichon Frise??Ach, jetzt steht es fest, ein Rüde soll es sein. Oder nicht vielleicht doch lieber eine Hündin? Bin gespannt, wann das nächste Posting kommt. Und schwerste Beißereien unter Maltesern. Wer hat dir denn den Sch*** erzählt... Das sind doch keine Rottweiler! Warum schreibst du selbst auf deiner HP, dass eine Malteserhündin bei euch einzieht, wenn es anscheinend dann doch nichts wird. Warum trägst du dich ständig bei Züchtern ins GB ein und fragst nach Welpen, wenn du dann eh wieder eine andere Rasse in Betracht ziehst. Warum lässt du bei Züchtern Welpen reservieren und versprichst, dich telefonisch zu melden und lässt dann nie wieder was von dir hören? Warum wohl bekommst du von keiner Notvermittlung einen Hund?
Mein Tipp: Hör auf zu Nerven. Hol dir keinen zweiten Hund, denn anscheinend weißt du ja eh nicht, was du willst und vertreib dir deine Langeweile anderweitig. Man kann es nicht mehr hören!
Dein Mäkelfritze Benny ist ja wohl schon ein verkorkster Hund genug. Ich hoffe, dass jeder vernünftige Züchter das auch schnell genug bemerkt.
Ein kleiner Tipp: Züchter einer Rasse kennen sich oftmals untereinander. Du brauchst nicht zu glauben, dass der Name Petra Assmann nicht schon ein Begriff ist.
Also falls du dir nicht schon im Vorfeld sämtliche Chancen auf einen weiteren Hund nehmen willst, würde ich mich erstmal etwas bedeckt halten und im stillen Kämmerlein überlegen, was du eigentlich wirklich willst. Punkt.

von Petra & Benny(YCH) am 01. Mai 2002 08:33

Warum gibst Du Dich nicht zu erkennen? Ich wüßte gerne mal, welche unverschämte Person so einen Schwachsinn über mich und meinen Hund schreibt? Seit wann ist es denn verboten, sich bei Züchtern verschiedener Rassen ins Gästebuch einzutragen bzw. nach Welpen zu fragen? Wenn man sich einen Hund anschaffen will, muß man wohl zuerst einmal mit mehreren Züchtern Kontakt aufnehmen, bevor man sich für eine Rasse entscheidet, oder?

Was muß man sich in diesem Forum eigentlich von Personen wie Dir noch alles gefallen lassen? So langsam reichen mir diese bescheuerten und total unverschämten Postings wirklich!!! Ich finde, hier sollte Rolf endlich mal einen Riegel vorschieben, denn so kann es in diesem Forum nicht weitergehen!!! Ich bin jedenfalls nicht bereit, mir so etwas gefallen zu lassen!

Gib' Dich zu erkennen und nenne Deinen Namen, ansonsten laß' in Zukunft Deine unverschämten Beleidigungen sein.

Warum liest Du denn meine Postings überhaupt? Wenn sie Dich langweilen oder aufregen, dann überlies sie doch ganz einfach!!!

Ich kann so viele Züchter anrufen, wie ich möchte und muß mir nicht von irgendwelchen namenlosen unverschämten Personen Vorschriften machen lassen. Ich könnte im übrigen auch über einige negative Erfahrungen mit Züchtern berichten. Es ist nicht so, daß ich überall nur positive Erfahrungen gemacht habe. Das sollte man vielleicht auch einmal erwähnen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutzinstinkt?

    Hallo Eveline, das sind immer die Situationen, die ich so liebe, wenn sich ein Jogger oder ein ...

  • Elterntiere und Züchter-worauf achten?

    Hi Claudia, : Bespringt er alles, was ihm begegnet, oder hat er ein ganz anständiges Verhalten und ...

  • Noch einmal Innotek

    : Die Crux ist einfach, daß wir keine Hunde sind, sondern im Vergleich zu ihnen schrecklich linkische, ...

  • Wie oft Pansen?

    Hallo Kathi, :Leider bekomme ich bei Pansen sofort Brechreiz ;-( Dafür nehme ich :Blättermagen (fast ...

  • hund im bett?

    : hallo ihr, : : lasst ihr euren hund im bett schlafen? : : kati Na klar, schläft Wauzi im Bett! ...

  • Tierarztkosten sind HORROR!

    Hi Manuela, : Geht`s noch? Das ist einfach Wucher, finde ich. es gibt eine Liste (GOT - ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren