Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labrador aus Showlinie

geschrieben von Saskia(YCH) 
Labrador aus Showlinie
11. Mai 2002 16:47


Hy Yorkies!

Lese immer wieder von den Labradoren aus Showlinien...die sähen so aus wie Rottis usw.
Wie sehen die denn aus? Weiss jemand, wo es Bilder gibt? Und was ist denn da so anders ausser dem Aussehen, als bei den "normalen" Labradoren?

Liebe Grüsse,
Saskia

11. Mai 2002 21:48

:
: Hy Yorkies!
:
: Lese immer wieder von den Labradoren aus Showlinien...die sähen so aus wie Rottis usw.
: Wie sehen die denn aus? Weiss jemand, wo es Bilder gibt? Und was ist denn da so anders ausser dem Aussehen, als bei den "normalen" Labradoren?
:
: Liebe Grüsse,


Hallo,
dazu steht hier alles drin;
[www.deutscher-retriever-club.de]
da sind der leichtere Typ und der kräftig gebautere Typ.


11. Mai 2002 22:51

Liebe Saskia!

Innerhalb von den Show-Labbies gibt es auch noch eine ziemliche Skala - nur wenige schwarze schauen da dem Rotti vielleicht ein bisserl ähnlich.
Meiner persönliche Meinung ist, besser so, als wenn der Labbie ein bisserl in die Richtung Windhund-Mix geht. Hauptsache, das Wesen stimmt. Der Kopf sollte kräftig, mit genug Stop, aber auch nicht zu schwer sein.
Innerhalb der Show-Labbies sollte es eigentlich schon den Typ geben, der gefällt.
Der Labbie soll den Eindruck erwecken, für jede Aufgabe geeignet und bereit zu sein, ohne deshalb zu leicht zu erscheinen. Es gibt sicher einige, denen der Field-Trial-Typ besser gefällt, mein Fall ist es halt nicht.

Da mußt Du Dir am besten durch persönliche Kontakte eine eigene Meinung bilden - und Dir klar werden, was für eine Art von Hund Du dann willst.

Liebe Grüße

Karin M.

12. Mai 2002 07:37

:Hallo!

Der Labbi sollte ein Hund sein, der für den Jäger ein sportlicher Kamerad ist. Er sollte sehr beweglich und flink sein und einen praktischen Körperbau haben.
90% der Showlabbis sind aber extrem schwerknochige Fettmonster. Ich stelle ein Foto in das Fotoalbum, ok?
Arbeitsprüfungen würde hier schnell die Spreu vom WEizen trennen.

Edith

12. Mai 2002 18:19

Huhu!

Oje oje, hab' mir grade das "schwerknochige Fettmonster" im Album angekuckt! Das ist ja ziemlich abartig (im wahrsten Sinne des Wortes). Jedenfalls würde ich diesen Hund für einen optisch nicht so wahnsinnig toll gelungenen Mix halten, aber sicher nicht für einen Champion-Labbi... grusel

Nadja (bald mit Hund - freu!)

13. Mai 2002 13:44

: :Hallo!
:
: Der Labbi sollte ein Hund sein, der für den Jäger ein sportlicher Kamerad ist. Er sollte sehr beweglich und flink sein und einen praktischen Körperbau haben.
: 90% der Showlabbis sind aber extrem schwerknochige Fettmonster. Ich stelle ein Foto in das Fotoalbum, ok?
: Arbeitsprüfungen würde hier schnell die Spreu vom WEizen trennen.
:
: Edith

Hallo edith,
in welches fotoalbum?
gruß marie