Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Shar-Pei usw.
28. Mai 2002 09:43

Halli,

: Wie bringt man die Hunde denn so aufs Bild, dass die so viel grösser aussehen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Schaut sie doch einmal an, gibt es denn wirklich keine grössere "Art"? Der Shar-Pei hat doch auf gewissen Bildern eine Grösse von einem Labrador oder sollte ich sagen vielleicht eher Rotti! Kann man das sooo gut fälschen? Auch in meinem Shar-Pei-Buch sehen die z.T. viel viel grösser aus! Wie das?

Durch entsprechende Perspektiven kann man vieles vortäuschen beim Fotografieren.

: Wegen dem Staffi: Das mit dem "Kampfhund" war so gemeint, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ein solch kleiner Hund einen Menschen ernsthaft gefährden kann, ausser er hat eine extreme Sprungkraft aber ansonsten kann der höchstens in die Waden beissen...oder täusche ich mich da so sehr??? (Deshalb staune ich, dass die z.T. auf der Rassenliste stehen!)

Ein Engl. Staffordshire-Bullterier darf lt. Standard nicht mehr als 17 Kg wiegen und auch die Widerristhöhe liegt bei max. 40 cm. Das Erscheinen in den Rasselisten verdankt er dem "Staff" im Namen, sicher nicht den Vorfällen, die mit dieser Rasse bereits geschehen sind. Vielleicht noch der Rassegeschichte.

Wenn die Behörden/Politiker/Medien argumentieren, kleine Hunde sind immer ungefährlicher (deshalb eine 20/40-Regelung wie in NRW), weil eben kleiner und weniger kräftig, auf den anderen Seite den Staff-Bull auf die Liste nehmen, ist das zwar ein logischer Widerspruch, der aber diese Leute nicht interessiert.

Tschüss

Geli & Willi

28. Mai 2002 11:42

Hallo Saskia!
Also ich hab auch das erste mal blöd geschaut als ich einen lebendigen Shar Pei gesehen habe. In einem Meiner Hundebücher ist ein bild von 2 erwachsenen Shar Peis und 3 Welpen drin. Die Hunde sitzen auf einem Sofa und es schein als ob sie mindestens die größe eines Schäferhundes hätten. Als ich zum ersten Mal einen Shar Pei sah konnte ich es zuerst nicht glauben, dass dieses grad mal kniehohe Hündchen ein Shar Pei sein soll. so kann man sich irren *g*

mfg
Christina