Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Collie - Allgemein

geschrieben von Lassie(YCH) 
Collie - Allgemein
28. Mai 2002 12:46

Hallo,

nachdem ich vergeblich in diesem Forum nach
einem "allgemeinen Collie-Thread" gesucht habe, habe
ich mich entschlossen hier diesen Thread zu eröffnen!

Also Leute, viel Spaß beim Posten! (oder gibbet außer mir keine Collies mehr ?) moody smiley)

Gruß Lassie

28. Mai 2002 14:49

: Hallo Lassie,

aber klar doch gibts noch andere Collie-Fans.
Einmal Collie immer Collie - gilt zumindest für mich.
Meine tricolor-Hündin ist mitlerweile 8 Jahre alt und ich würde mich auch heute für keinen anderen Hund entscheiden, obwohl ich auf dem Hundeplatz sehr viel mit anderen Rassen zu tun habe.
Leichtführig, gelehrig, verspielt, zwischendurch auch mal bequem und faul, dann wieder nervig wenn sie partout spielen will und keiner darauf eingeht.Sie kann dann auf der Seite liegen und so richtig vor sich hin stöhnen "keiner spielt mit mir - ich armer Hund"
Manchmal ist ihr vorlautes Mundwerk etwas lästig - aber mein Mann meint das hat sie von mir.
Ich hätte keinen besseren Hund für mich finden können.
Ich denke aber daß so ziemlich jeder der größte Fan von seinem Hund ist, auch wenn es auch wenn es kein Collie ist. smiling smiley))))

Herzliche Grüße
von Anne und Bonnie







29. Mai 2002 07:09

: Hallo,
Ich bin zwar nur ein 50% Collie. Mein Papa ist ein reinrassiger und meine Mama ein Bernersennen-Mix vom Land. Ich sehe trotzdem, bis auf meine Hängeohren (oder stellen sie sich noch?) aus wie ein richtiger Collie.
Vielleicht werde ich aber auch etwas größer. Aber egal, ich denke ich habe sehr viel von meinem Papa geerbt, wenn ich lese, wie ein Collie so ist. Ich freu mich darüber, mein Frauchen auch!!! Sie findet Collies nähmlich auch Klasse. Sie freut sich nämlich, daß ich so schnell lerne und eine ausgeglichene Natur habe.

Viele Grüße an alle meine "Kumpels"
Ronja 12 Wochen

29. Mai 2002 09:19

Hi
ich habe auch einen Collie (einen Kurzhaar) Es gibt hier schon einige mit collies. Über was mnöchtest Du dich denn genau unterhalten ?
So allgemein ist das schwierig denn für jeden ist sein Hund das Beste Stück. :-) An sonsten Guck mal bei collie.de im Forum nach da gehts eigentlich immmer um den Collie.
Tschüß Heike + Bienja