Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

otterhound züchter

geschrieben von susanne(YCH) 
otterhound züchter
23. Juni 2002 01:08

hi hi
ich brauche ganz dringend eure hilfe. ich interessiere mich brennend für einen otterhoundrüden. nun ist meine frage, ob es in deutschland überhaupt otterhound züchter gibt, oder ob es möglich ist einen welpen aus dem ausland zu bekommen, natürlich nur wenn der welpe dadurch nicht zu sehr gestresst wird. ich wohne in nrw, genauer im grossraum dortmund.
ich wäre sehr dankbar für antworten.
vielen dank
mfg susanne


23. Juni 2002 06:07

Hi Susanne,

im Otterzentrum in Hankensbüttel gibt es Otterhound's und soweit ich weiß, züchten die dort auch.

Gruß
Kathi

23. Juni 2002 06:12

Hi,

hier noch der Link zum Otterzentrum. Unter "Tiere und Lebensräume" findest Du auch die Otterhunde. Zur Zucht und über Züchter frag doch einfach mal dort an.

Gruß
Kathi

23. Juni 2002 08:08

Hi Susanne

Versuche es bei www.wetterhoun.de.

Viele Grüße

Porcha & Dino


23. Juni 2002 11:02

: Hallo Susanne,

im VDH ist der Otterhound nicht vertreten (dem Tipp zum Wetterhoun kann ich nicht so ganz folgen, da es sich um eine völlig andere Rasse mit völlig anderer Herkunft handelt). Auch solltest Du bedenken, dass die Literatur den Otterhound als "kaum als Haushund geeignet" einstuft. Inwieweit das zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen.

viele grüsse
elliot
:


23. Juni 2002 11:05

Hallo Elliot!

: im VDH ist der Otterhound nicht vertreten (
Ist er sehr wohl :-) Der Basset-Hound-Club (siehe Link) betreut den Otterhound mit, es gibt nur keinen eigenen Otterhound-Verein.

Viele Grüße,

Katja