2.Frage Belgischer Schäferhund! :: Hunderassen

2.Frage Belgischer Schäferhund!

von Robi(YCH) am 03. Juli 2002 10:45

Hallo Caroline

Mein dritter Belgier und immer noch nicht genug.
Malis passen aber nicht zu allen Menschen, daher müsste
man mehr über dich erfahren. Wie Nervenstark, ausgeglichen,
geduldig, lustig bist du? Du lässt dich auf was ein, das dich
prägen wird.

Was möchtest du mit deinem Belgier machen, auch das ist eine Frage
die ich stellen muss.
So fürs erste kannst ja mal auf meiner HP nachgucken.
Gruss
Robi

von Scott(YCH) am 03. Juli 2002 10:48

Irgenwie hat Herrchen was mit dem Bild verhauen.
Wir versuchen es nochmals.

wau, wau "Scott"

von Robi schon wieder(YCH) am 03. Juli 2002 10:57

:nochmals der Alte

also wegen der Wohnung brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wichtig
ist's, dass du bei ihm bist. Es gibt Hunde die sind unglücklicher mit
Wohnung, Garten und so..... weil sie stundenlang alleine sind. Der Rudelgedanke ist wichtig nicht das Revier.
In welcher Gegend wohnst du? was für einen Belgier möchtest du. Tipps
kann ich dir nur über den Malinois geben, denn ich behaupte, dass die
Charaktere der verschiedenen Belgier(Groenendale, Tervueren,
Malinois, Lakenois) Grundverschieden sind. Also wenn du dich für einen
Mali entscheidest, kannst du mich jederzeit mit Fragen bombardieren.
Gruss
Robi


von Scott(YCH) am 03. Juli 2002 11:05

Irgenwie hat Herrchen was mit dem Bild verhauen.
Wir versuchen es nochmals.wenns nicht geht kannst du auch im aktuellen Fotoalbum schauen "Scott und Bingo"

wau, wau "Scott"

von Hansuli(YCH) am 03. Juli 2002 11:25

Hallo

: Tipps
: kann ich dir nur über den Malinois geben, denn ich behaupte, dass die
: Charaktere der verschiedenen Belgier(Groenendale, Tervueren,
: Malinois, Lakenois) Grundverschieden sind. :

Nach meinem Wissensstand werden bei den Tervueren in Arbeitslinien Malionas eingekreuzt. Aus eigener Erfahrung behaupte ich, dass Tervueren aus Arbeitslinien und Malinoas sehr änliche Hunde sind.
m.f.G Hansuli

von Stefan K(YCH) am 03. Juli 2002 12:04

Hallo Caroline,

: Könnten die Besitzer von belgischen schäferhunden mir vielleicht etwas über diese erzählen?

Zumindest der Malinois ist nicht gerade das, was man so als "Anfängerhund" bezeichnet. Wie schon Robi schrieb läßt Du Dich da auf allerlei ein, insbesondere bei einem Hund aus Leistungslinien. Das sind Workoholics, die wollen arbeiten. Kannst Du, oder willst Du das nicht brauchst Du schon wirklich ein ziemlich dickes Fell. Spaziergänge allein reichen jedenfalls nicht aus, um diesen Arbeitseifer zu befriedigen. Zumindest bei meiner Hündin gibt es nur zwei Zustände: Schlafen oder 120%, die es dann "abzuarbeiten" gilt. ;-)
Aber ansonsten sind das absolut tolle Hunde.

Tschüß
Stefan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfhunde" "

    Hallo Gaby, meine Erfahrungen mit vielen (nicht allen!) Pitbulls und AmStaffs decken sich leider mit ...

  • Blinder Bobtail?

    Hallo, Porcha! Ich habe noch nichts von einem erblindeten Bobtail gehört, aber ich treffe jeden Morgen ...

  • Hund und Baby

    Hallo Lisa, über meinem Schreibtisch hängt immer noch der Zettel mit dem Hinweis auf das Buch "Der ...

  • Mondioring in Deutschland?

    Hallo zusammen, wie immer sind es hier die begleitschäden über die man nachdenken muss, nicht das ...

  • Gutes Dosenfutter

    Hallo Marlene, wofür ist Vitamin K wichtig ?? Damit ist aber nicht K3 gemeint oder ? ICh gebe Wolf ...

  • Calciumbeigabe

    : Hallo Marlene, vielen Dank für Deine Antwort. Auf die 500g bin ich durch den Ernährungsleitfaden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.243.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren
http://www.yorkie-hundeforum.com/forum/hunderassen/13.html">Hunderassen > 2.Frage Belgischer Schäferhund! > Seite 2