Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Links über Aussies!
26. Juli 2002 07:31

Hallo Tanja!

Hier mal die Adresse von Hundesportbekannten von mir, die Aussies züchten: www.jataka-aussies.de (falls es gleich mit dem Link nicht klappt ;-))

LG,
Svenja

26. Juli 2002 07:51

Hi!

... jetzt kenn' ich mich gar nicht aus? Was hab ich mit dem ganzem zu tun?!

Lg Nina mit TC

26. Juli 2002 10:36

: Hi!
:
: ... jetzt kenn' ich mich gar nicht aus? Was hab ich mit dem ganzem zu tun?!


Hey, war doch keine Kritik an dir!!! Nur der von dir gesetzt Link war so Aussie schleimend, dass sogar mir als ultimativer Aussie Fan das Grausen kam!

Edith

26. Juli 2002 12:17

Hi,

: Aber kennst du einen Hund, der sich selbst erzieht? Also ich nicht, das kann noch 10 x ein Aussie sein.

nö, kenn ich auch nicht, aber manchmal hat man den Eindruck, weil sie sich ja schon einige positive wie negative Sachen und Eigenheiten angewöhnen, aus dem täglichen Umgang/Miteinander, die so beizubringen gar nicht geplant waren. Aber ich denke, dass ist nicht rasseabhängig, so etwas kann einem bei jedem Hund "passieren" (mal ein ganz einfaches Beispiel: betteln).

:Jeder Hund gehört erzogen, dann ist er zuverlässig, aber der Meister der Hunde ist nicht einfach geboren worden.

Wäre ja auch langweilig wenn alles automatisch passieren und funktionieren würde ohne das man etwas erarbeiten und erlernen muss.

: Bei Rassebeschreibungen sollte man schon realistisch bleiben.
:
Ja, zusätzlich gibt es innerhalb einer Rasse ja auch verschieden Charaktere und Wesen, ich würde z. B. für einen Aussie, von denen ich einige kenne, über das Wesen, dass MUSS und die Art der Beschäftigung, sowie das Äussere "an sich" keine 100%ige Aussage fällen, eher eine 75%ige. "Jeder Jeck ist anders".
:
Gruß, Silke

27. Juli 2002 10:33

Hallo Tanja!
Also ich gebe dir mal ein paar Links:

www.aussies-online.de (schau unter ''Links'' oder unter ''Züchter'')
www.australian-shepherd.at (unter ''Links'' findest du viele Züchter Adressen,...)
www.australianshepherd.at
www.australian-shepherd-ig.de
aussie.united.net.kg/Breeders.htm
www.westernhillsaussies.com/Links.html
www.topsitelists.com/bestsites/Aussies/topsites.html
www.aussiegold.dk/aussielinks.htm
www.aussiegold.dk/europelinks.htm
www.blueearthnet.com/australianshepherds/index.html


lg Eva