Miniature-Husky? Wie bitte? :: Hunderassen

Miniature-Husky? Wie bitte?

von Volker(YCH) am 29. Juli 2002 08:30

Ja, das ist das Problem der nordischen Hunde. Sie sind einfach zu hübsch. Da wird dann mit dem Auge gekauft und später kann man den Hund nicht mehr handlen und er muß weg. Ein Schicksal, was leider viele nordische erleiden.

von JanaLPN(YCH) am 29. Juli 2002 08:50

: Finde es nur immer pervers, auf welche Ideen der Mensch immer so kommt. Vielleicht demnächst eine Mischung aus Yorkie und Wolfshund? Ne, ne.

Wieso denn? Ich wurde hier im Forum schon gefragt, was ich denn an einem Jagdterrier-Mastino-Mix auszusetzen hätte! Weil ich geäußert hatte, dass man nicht zusammenpassende Rassen nicht kreuzen sollte und hierbei dieses Beispiel nannte.

Gruß JanaLPN

von Volker(YCH) am 29. Juli 2002 08:54

Solange die Menschen sich als Krönung der Welt sehen, als Herrscher, wird es wohl auch so weitergehen. Sind ja "nur" Tiere, über die wir hier schreiben. Deshalb können es auch manche Leute nicht verstehen, wenn man bedenken in irgendeine Richtung äußert.

von Husky(YCH) am 29. Juli 2002 09:02

Hiho

: Ja, das ist das Problem der nordischen Hunde. Sie sind einfach zu hübsch. Da wird dann mit dem Auge gekauft und später kann man den Hund nicht mehr handlen und er muß weg. Ein Schicksal, was leider viele nordische erleiden.

Tja, leider. Ich erlebe es täglich mit unserer Huskyrescue und da muss der Hund dann wenn geht am besten noch vorgestern weg :-(
lg Uschi & Rudel

von Kathi(YCH) am 29. Juli 2002 08:59

Hi Volker,

: Solange die Menschen sich als Krönung der Welt sehen, als Herrscher, wird es wohl auch so weitergehen. Sind ja "nur" Tiere, über die wir hier schreiben. Deshalb können es auch manche Leute nicht verstehen, wenn man bedenken in irgendeine Richtung äußert.

tja, anfangen müßte man dann wohl mit der Abschaffung aller Rassezuchtvereine. Dort gibt es diverse mißglückte Schöpfungesn des Menschen *g*
Nee, im Ernst, wo mischt der Mensch sich schon NICHT ein?! Gefragt wird keiner dabei - am allerwenigsten die Nicht-Menschen.

Gruß
Kathi

von Volker(YCH) am 29. Juli 2002 09:05

Hi!

Ja - leider, leider. Wenn ich schon diese Schönheitszüchtungen sehe... Das hat doch sehr oft garnichts mehr mit der ursprünglichen Aufgabe des Hundes zu tun. Da werden fragwürdige Schönheitsideale zu Grunde gelegt, die nicht selten auf die Gesundheit der Pelzkappe schlagen.

Aber Du hast schon recht - der Mensch mischt sich überall ein. Das Resultat sehen wir jeden Tag in den Nachrichten, spüren es sogar, wenn wir atmen. Aber auf Einsicht können wir wahrscheinlich lange warten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • was kann man tun ?

    Hallo! Also ich würde den Tierschutz informieren. Wenn der Hund (egal welche Rasse) wirklich immer ...

  • Kampfhundschmischling als RH?

    : Ein anderer Grund ist doch auch der, wenn man mit einem Kampfhund eine Rettungshundeausbildung ...

  • Ringsport/Schutzhund - Differenzen

    : Sieht man Bilder von "Horand von Grafrath", so ist eine Ähnlichkeit mit den heutigen Malis ...

  • Bahn fahren mit Hund

    Hallo Simone! : Meine zweite Frage. Wir müssen 5. 30 Stunden fahren. Hat jemand mal seinen Hund in ...

  • An die Knochenfütterer

    Hallo Anna, Hallo Yvonne, füttere zwar keine Knochen, habe aber ein ähnliches Problem mit Kuhhufen. ...

  • Knoblauch für Hunde?

    Hallo Heike, mir ist mal gesagt worden daß es auch vor Zecken schützt, habs aber bei meinem Hund noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren