Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie x Westi ?

geschrieben von Beatrix(YCH) 
Yorkie x Westi ?
30. Juli 2002 13:06

hat noch jemand so eine mischung?? bin total in meinen "laser" verliebt obwohl ich manchmal bald verzweifle weil er sich einfach auf taub stellt!!!! wer hat noch so ein monster(liebevoll gemeint) mit welcher erfahrung?? Gruss Beatrix

30. Juli 2002 19:15

Hallo Beatrix!

: hat noch jemand so eine mischung??

Nicht ganz, aber auch Yorki x weiß (Malteser).

: bin total in meinen "laser" verliebt obwohl ich manchmal bald verzweifle weil er sich einfach auf taub stellt!!!!

Kenn ich, kenn ich. Wir haben halt richtige Kleinterrier, du vielleicht noch einen schuss mehr... Wie alt ist er denn?

: wer hat noch so ein monster(liebevoll gemeint) mit welcher erfahrung??

Jede Meldung die du unter dem Namen "Melli und Monster" findest ist von uns. *schmunzel* ein monster hab ich und die erfahrungen sind ungemein umfangreich :-)
sagen wir es mal so: erst musste mich der hund so einiges lehren und langsam bin ich bereit das ganze wieder umzudrehen.

liebe Grüße
Melli und Sammy

31. Juli 2002 05:34

Hallo Melli und Sammy

freute mich über deine nachricht. wie gross ist dein "monster". laser sieht etwa so aus wie ein cairn aber schlanker und etwas kürzere haare!

er wird im november 2 Jahre alt. für mich ist das der erste hund!

ich hoffe das er mit dem "alter" etwas vernünftiger wird, obwohl ich mich immer wieder amüsiere wie verrückt er ist. im grossen und ganzen macht er mir sehr viel freue.... und arbeit hihihi

Liebe Grüsse

Beatrix


31. Juli 2002 11:06

Hallo Beatrix!

: wie gross ist dein "monster".

fast 30 cm Rückenhöhe. Und deiner?

laser sieht etwa so aus wie ein cairn aber schlanker und etwas kürzere haare!

Auch von der Farbe her? Dann kann ich mir sehr gut den Yorki-Part der Eltern vorstellen ;-)

: er wird im november 2 Jahre alt. für mich ist das der erste hund!

Sammy ist zwar nicht der erste, aber der erste hund der "etwas anders" ist... *schmunzel* mit einem kleinterrier weiß man eben was man hat (bzw. nicht hat).

: ich hoffe das er mit dem "alter" etwas vernünftiger wird, obwohl ich mich immer wieder amüsiere wie verrückt er ist.

lt. Frauke werden sie ruhiger (und wehe das stimmt nicht! *g*), was ich doch sehr hoffe, aber ich glaube das Terriertemperament kann man auch im Alter nicht wirklich als ruhig oder stoisch oder etwas ähnliches bezeichnen... :-)

: im grossen und ganzen macht er mir sehr viel freue....

Sammy macht mir auch wahnsinnig viel Freude, vor allem ist es doch viel schöner, wenn man sich über jeden noch so kleinen Fortschritt freuen kann. Wäre doch fad, wenn der Hund in null komma nix alles könnte, nicht wahr? Bis jetzt hat m.e. kein Tier mein Leben dermaßen verändert wie dieser Hund und wir haben bis auf Katzen schon beinahe alles durch...

: und arbeit hihihi

das ist keine arbeit, das ist leidenschaft! ;-)

viele liebe Grüße
Melli und Sammy

31. Juli 2002 13:10

Hallo Melli
:
: fast 30 cm Rückenhöhe. Und deiner?

laser hat auch in etwa diese grösse (kann jetzt gerade nicht messen, er schläft...)

: Auch von der Farbe her? Dann kann ich mir sehr gut den Yorki-Part der Eltern vorstellen ;-)

ja auch von der Farbe her, er ist auch so schön meliert und das noch kostenlos.... lach

: Sammy ist zwar nicht der erste, aber der erste hund der "etwas anders" ist... *schmunzel* mit einem kleinterrier weiß man eben was man hat (bzw. nicht hat).

da hast du recht aber manchmal bewundere ich schon die jüngeren "nichtterrier" hunde, die wie mir scheint schon einiges besser gehorchen als laser. auch gibt es viele leute die meinen man habe den hund zu wenig im griff :-( bin manchmal soweit das ich das selber glaube) bis er wieder wie ein wunder beim erstenmal auf die befehle hört!! staun
:
: lt. Frauke werden sie ruhiger (und wehe das stimmt nicht! *g*), was ich doch sehr hoffe, aber ich glaube das Terriertemperament kann man auch im Alter nicht wirklich als ruhig oder stoisch oder etwas ähnliches bezeichnen... :-)
:
nein nein es reicht schon etwas ruhiger, sonst wäre er ja nicht mehr mein monster

alles liebe
Beatrix


31. Juli 2002 13:20

Hallo Beatrix!

: laser hat auch in etwa diese grösse (kann jetzt gerade nicht messen, er schläft...)

na dann lass den armen hund ma schlafen ;-)

: ja auch von der Farbe her, er ist auch so schön meliert und das noch kostenlos.... lach

Bei Sammy ist auch von rostrot über milchkaffebraun bis hin zu schwarz und dunkelgrau alles drin. Bis auf blauschimmel hat er alles drin *schmunzel*

: da hast du recht aber manchmal bewundere ich schon die jüngeren "nichtterrier" hunde, die wie mir scheint schon einiges besser gehorchen als laser.

ich habe manchmal das gefühl, dass jeder hund besser gehorcht als er (bis auf shelly, den pekinesen des nachbars, die kann nicht mal sitz).

: auch gibt es viele leute die meinen man habe den hund zu wenig im griff :-(

bei uns sind die reaktionen unterschiedlich. entweder die leute staunen weil sammy auf mein "Hier" zu mir kommt und weiß was "Sitz" bedeutet oder die Leute belächeln dich weil der Hund abhaut um zu einem anderen Hund zu gelangen.

bin manchmal soweit das ich das selber glaube) bis er wieder wie ein wunder beim erstenmal auf die befehle hört!! staun

Bei mir gibt es jeden befehl grundsätzlich nur einmal.

: nein nein es reicht schon etwas ruhiger, sonst wäre er ja nicht mehr mein monster

och, ich könnte den verlust seines monster-daseins glaube ich ganz gut verkraften... aber wenn er weiterhin monster bleibt, ist es auch okay.

lg
Melli und Sammy