Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Aussie oder Collie?
26. August 2002 11:52

Hallo Silke,

die Toller sind wirklich wunderschöne Hunde.
Ich habe gerade deine, übrigens sehr gutgemachte Webseite angesehen und auch die "gefährlichen" 10 Punkte durchgelesen.
Oha, mit Katzenjagen gäbe es bei uns schon Probleme, und das "Schreien" passt wahrscheinlich nicht überall.

Ich selbst mag auch nicht von jedem geknuddelt werden ;-), aber wenn ein Hund besonders niedlich oder lieb aussieht, wollen Kinder ihn streicheln. (mit einem Pittbull stellt sich das Problem erst gar nicht) Es kommt ganz darauf an, ob ein Hund, dem es zuviel wird dann droht, oder sich freundlich distanziert aus der Affäre zieht, eine Rückzugsmöglichkeit muss natürlich vorhanden sein.
In diesem Punkt kann man mit guter Sozialisation sicher bei den meisten Hunden eine Menge erreichen.

Schöne Grüße
Maren


26. August 2002 12:00

Hallo!

WEil ihr wirklich so viel unterwegs seit, wuerde ich euch eher zu dem Collie raten, denn ein Aussie kann, auch bei bester aufzucht, reserviert sein/bleiben, dieses Risiko wuerde ich nicht eingehen!

GRuesse

Steffi

26. August 2002 12:52

Hallo Steffi,

was heißt denn reserviert genau?
Knurren, Schnappen, genervt sein?

Grüße
Maren

26. August 2002 13:24

Hallo Steffi
Wie kommst du darauf? Mein Collie war zurückhaltend und scheu, mein Aussie liebt alle Leute. Kommt drauf an, was die Hunde für Erfahrungen machen, und wie sie diese verarbeiten, meine Meinung.
Dodo und Richy


26. August 2002 13:35

Hallo Maren,

mal ne neugierige Frage zwischendurch. Sind diese Aktivitäten beruflich oder privat. Hört sich für mich nach einer Variete-Truppe an.
Du musst natürlich nicht antworten falls die Frage zu persönlich ist.

26. August 2002 13:38

Hi,
ganz meiner meinung. Meine 1. Colliehündin war ausgesprochen menschenbezogen, kinderlieb usw...
meine 2. interessiert sich nicht für Fremde, hat oft Angst....
beide kommen allerdings aus schlechter Haltung und haben Mißhandlungserfahrung.
Grüße
Sylle