Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lurcher

geschrieben von Simone(YCH) 
Lurcher
01. September 2002 12:41

Hallo,
kennt jemand Lurcher? Was sind das für Hunde?
Liebe Grüße
Simone

01. September 2002 17:48

: Hallo Simone,

Sind Windhund"mixe" - ich setze Dir nen Link mit einer Erklärung zur "Rasse".

Liebe Grüße,
Me & Bär

02. September 2002 11:32

Jo -
habe ich in England dieses Jahr auf der Game Fair gesehen. Meist wird ein rauhhaar Jack Russel mit Wippet gekreuzt- aber immer in der ersten Generation. Also man kann nicht Lurcher und Lurcher ..geht nicht..
Kannst ja mal kuckcen gehen
[www.lurcher.fsnet.co.uk]
[www.users.daelnet.co.uk]
www.lurcher.com

Die sehen verdammt schräg aus ;-) und sind wirklich nur für den jagdlichen Einsatz gedacht...find ich.
Gruß Malaika

03. September 2002 11:08

Bin mir jetzt nicht sicher -
aber sind das nicht die, die ganz selten sind und dazu verwendet werden, höhlenbrütende Vögel an Steilküsten zu jagen, weshalb die Hunde sehr weiche Knochen haben, damit sie durch noch engere Gänge passen. Sehen aus wie eine Beagle-Dackel Kreuzung (so ungefähr); gab mal nen TV-Bericht dazu.
Bin aber wie gesagt nicht sicher.

Grüße
josh

03. September 2002 11:15

hei
das wäre dann der lundehund.
gruss pat

03. September 2002 18:06

Ahh, ja. Du hast Recht. Klang so ähnlich winking smiley.
Grüße
josh