Akita, Husky und Co., Fans ges. :: Hunderassen

Akita, Husky und Co., Fans ges.

von Sas und Hundies(YCH) am 11. September 2002 08:41


Moin moin yawning smiley),
mich würde Interessieren ob hier auch Halter und/oder Fans von Akita, Husky und Co. vertreten sind?
Die "Bären" von Kathi sind mir bekanntyawning smiley).
Ich bin selber Halterin eines Huskyrüden und einer Akitahündin.

Grüsse
Sas und Hundies

von Barbara & Aikan(YCH) am 11. September 2002 09:00

Hallo Sas,

ich bin ein großer Fan der Nordischen, besonders der japanischen Rassen und habe selbst einen Shiba Inu und einen Kishu (? -aus d. TH).

Grüsse,
Barbara & Aikan & Yuki

von Sas und Hundies(YCH) am 11. September 2002 09:36


Moin Barbara, Aikan & Yuki yawning smiley),
habe gerade Eure HP besucht, wirklich tolle Hunde und super Foddos yawning smiley)).
Ich bin immer wieder begeistert von den "kleenen" Shibas, sind ja richtige "Bärchens" im Fuchspelz yawning smiley). Wenn ich mir mal einen kleineren Hund anschaffen sollte, wärs bestimmt ein Shiba, wobei ich rot/weiss und black and tan klasse finde. Die Japaner habe wirklich faszinierende Hunderassen (und Koi`s smiling smiley. Geben deine Hunde auch oft so komische Laute (grunzen, brummen, lautes Gähnen, knurrgeheul) von sich ?
Meine Akitadame ist ein richtiges Quasselmonster yawning smiley))).

Grüsseli
Sas, Puma and Dusty

von Barbara & Aikan(YCH) am 11. September 2002 13:18

Hallo Sas,

: habe gerade Eure HP besucht, wirklich tolle Hunde und super Foddos yawning smiley)).

Danke :-))) Sag' mal, findest Du Aikan auch zu dick??? (siehe Posting oben). Naja, er hat fast 18 kg, aber das bei ner Schulterhöhe von ca 48 cm, echt gigantisch für einen Shiba (war bestimmt irgendwann mal ein Hokkaido mit drin...)

: Geben deine Hunde auch oft so komische Laute (grunzen, brummen, lautes Gähnen, knurrgeheul) von sich ?

Yuki weniger, der kläfft nur ziemlich hoch und heiser, wenn er mal eingesperrt ist (bleibt schlecht allein, wahrscheinlich wegen der Zeit im TH).
Aikan hat das typische Shiba-Kreischen drauf, ausserdem spricht er englisch ;-) Wenn er z.B. ungeduldig ist, weil's mal wieder zu lange dauert bis zum Gassigehen, zeigt er auch das laute Gähnen, das klingt bei ihm wie "GO".

Vielleicht kannst Du ja mal Bilder Deiner Hunde hier ins Fotoalbum setzen?

Liebe Grüsse,
Barbara & Aikan & Yuki

von Sas und Hundies(YCH) am 12. September 2002 08:41


Moin Barbara,Aikan & Yuki yawning smiley),

nee ich finde Aikan ist ein imposanter Shibarüde, für mich sieht er nicht zu dick aus yawning smiley). Ich finde es sogar gut, dass er fast 50 cm hoch ist, er sieht echt toll aus. Meine Akitahündin hat 65 cm Rückenhöhe und wiegt ca. 32 kg., aber das Gewicht ist schwankend, da sie nicht unbedingt immer Hunger hat und ausserdem noch ne Schilddrüsenunterfunktion (bekommt tägl. Tabletten). Ach ja sie ist auch rot/weiss, aber Ihr rot ist eher ins Gold-Orange gehend (fast wie ein Goldi mit Ringelrute smiling smiley.
Das mit den Foddos probiere ich mal, hoffe es klappt yawning smiley)).

Liebe Grüsselies
Sas, Husky Dusty and Akita Puma


von Joerg(YCH) am 12. September 2002 09:53

:
Die Japaner habe wirklich faszinierende Hunderassen (und Koi`s smiling smiley. Geben deine Hunde auch oft so komische Laute (grunzen, brummen, lautes Gähnen, knurrgeheul) von sich ?
: Meine Akitadame ist ein richtiges Quasselmonster yawning smiley))).
:
: Grüsseli
: Sas, Puma and Dusty
:

Hallo,
ich habe eine jetzt 9 1/2 monatige Akita Hündin (brindel). Es ist mein erster Hund und viele haben mich vorher gewarnt Akitas seien eine äußerst schwer erziehbare Hunderasse. Jetzt weiss ich - es stimmt! Die Sturheit meiner "Aika" ist grenzenlos. Trotzdem ist es ein ganz toller Hund, den ich nicht mehr missen möchte.

Komische Laute wie lautes gähnen oder Knurrgeheul ist an der Tagesordnung. Ich behersche diese Töne auch schon fast perfekt.

Grüße
Joerg und Aika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren