Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mini-Labrador
12. Oktober 2002 12:17

Hallo Lizah,
ich würde auf einen Labrador- Beagle-Mix tippen und ich glaube wenn du so einen ählichen Hund wieder möchtest, dann schaust du am besten im Tierheim nach. Solche HUnde wie Coco (groß und schwarz) haben es nähmlich bersonders schwer ein neues Zuhause zu finden.
Liebe Grüße
Simone + Willi und Emi ( auch zwei schwarze Second-Hand-Hunde)


12. Oktober 2002 12:53

Hi Lizah,

: eine Kleiner Münsterländer-Labrador-Mischung kann ich mir deshalb nicht vorstellen, weil beide größer sind als Coco es war.

Hm... die Hündin meiner Freundin hat circa 50cm Schulterhöhe und hat mit einem Labbi viel mehr Ähnlichkeit als mit einem Münsterländer.


: Zeig mir doch mal ein Foto vom Hund Deiner Freundin, ich würde mich freuen!

Leider habe ich keinen Scanner und wir wohnen auch nicht in derselben Stadt. Werde beim nächsten Besuch mal die Digicam mitnehmen.


Viele Grüße
Nele


13. Oktober 2002 09:56

Hallo Lizah,
meine Hündin ähnelt deiner sehr und rate mal als was ich sie gekauft habe? Als Labbi-Beagle-Mix...
Ich habe nur leider weder Mutter noch Vater gesehen und kann mich nur auf deren Wort verlassen, nur wenn ich mir deine anschaue und sie von einem Beagle-Züchter kommt- da kann doch mal ein Maleur passiert sein?!?!
LG Melanie und Sherin

13. Oktober 2002 21:05

Hallo Melanie,

das ist ja witzig, Dein Hund sieht Coco wirklich sehr ähnlich! Ich habe mir Deine HP angesehen und dachte wirklich: Bingo, das ist sie! Aber dann sah ich auf weiteren Fotos den Schwanz Deines Hundes - und da liegt wirklich ein wesentlicher Unterschied. Coco hatte einen schlanken Schwanz. Labradors und Beagles haben ja beide einen recht "feisten" Schwanz. Coco ist vom Körperbau exakt wie ein Magyar Viszla - nur kleiner. Auch hat sie den Schwanz niemals so hoch über dem Rücken getragen oder gar gebogen getragen, sondern eher nach Labbi-Art.
Vom Beagle-Charakter hatte Coco nicht so viel. Kein dreister Hund, sondern einer, der auch verlegen sein konnte. Auch der Beagle ist noch ein gutes Stück stämmiger als Coco, v.a. die Beine. Wenn in Coco Beagle und Labbi drin waren, müßte noch was anderes für die schlanke Linie mitgespielt haben. Vielleicht ist sie auch ein Mix aus Rasse+Mix oder Mix+Mix?

Liebe Grüße, Lizah

14. Oktober 2002 09:40

Ja klar, der Schwanz ist natürlich weder Beagle noch Labbi, und vom Verhalten hat Sherin auch nicht viel vom Beagle meiner Meinung nach, dafür aber viel vom Labbi (ausser vielleicht die Ruhe, die sie nicht hat...). Ich habe mich schon oft gefragt, was wohl drin ist und bin zum Entschluß gekommen, vielleicht Mama Labbi und Papa Mix...???
LG Melanie und Sherin