Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welsh Shepherd?

geschrieben von Barbara und Cando(YCH) 
Welsh Shepherd?
14. November 2002 17:39

Hallo!

Wer hat schon einmal etwas vom Welsh Shepherd gehoert (nicht anerkannt)? Waere sehr interessiert an Infos und Links! Finde leider nichts brauchbares im Internet...

Vielen Dank schon einmal!

Barbara und Cando

14. November 2002 18:38

Hi Barbara,

ist das das gleiche wie "Shiloh Spepherd" ?

neugierige Grüße
Kathi

14. November 2002 18:45

Hallo Barbara,

in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Das deutsche Hundemagazin" kannst du etwas über den Welsh Shepherd nachlesen. In Deutschland ist kein rassebetreuender Verein existent. Da musst du wohl im Internet Richtung GB schauen (Welsh Sheepdog Society). Auch in Schweden soll es eine kleine Zucht geben.

Viel Glück beim Surfen.
Grüße von Andrea und Aussie Leilah

14. November 2002 18:46

: Hallo!
:
: Wer hat schon einmal etwas vom Welsh Shepherd gehoert (nicht anerkannt)? Waere sehr interessiert an Infos und Links! Finde leider nichts brauchbares im Internet...
:
: Vielen Dank schon einmal!
:
: Barbara und Cando

Hallo Barbara!
Schau doch mal in die Zeitschrift "Das Deutsche Hundemagazin"´, Dezember Ausgabe dort ist ein Bericht drin auch über den Welsh Shepherd!
Daniela

14. November 2002 20:27

Hallo Kathi!

Nein. Isses nicht. Der Shiloh ist eine Rückkreuzung oder wiederzucht eines großen DSH's. Diese müssen viel größer sein.
Der Welsh Shepherd ist ein Hütehundeschlag aus Wales. Vom Körperbau her wie der BC, aber ohne das geduckte Hüteverhalten.

Gruß
Edith

14. November 2002 20:45

Hallo Andrea,

: in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Das deutsche Hundemagazin" kannst du etwas über den Welsh Shepherd nachlesen.

Vielen Dank fuer den Hinweis. Leider kriege ich in der Schweiz "das deutsche Hundemagazin" nicht... sad smiley
Zudem bin ich im Moment in England. Also ganz nahe beim Welsh Shepherd winking smiley Leider habe ich noch keinen getroffen...

Dann versuche ich es eben noch einmal mit Surfen. Vielen Dank trotzdem!

Liebe Gruesse, Barbara und Cando

In Deutschland ist kein rassebetreuender Verein existent. Da musst du wohl im Internet Richtung GB schauen (Welsh Sheepdog Society). Auch in Schweden soll es eine kleine Zucht geben.
:
: Viel Glück beim Surfen.
: Grüße von Andrea und Aussie Leilah