Frage an Dobermann-Kenner :: Hunderassen

Frage an Dobermann-Kenner

von buddy(YCH) am 17. November 2002 13:24

Zitat:
"Bei der Auswahl eines Dobermann muss man aufpassen, weil da in der letzten Zeit viel auf schmalen Kopf hingezüchtet wurde. Die mit den schmalen Köpfen haben ein geringeres Gehirnvolumen und sind folglich strohdoof."

Das ist doch Quatsch, oder?

buddy

von elliot(YCH) am 17. November 2002 13:36

: Zitat:
: "Bei der Auswahl eines Dobermann muss man aufpassen, weil da in der letzten Zeit viel auf schmalen Kopf hingezüchtet wurde. Die mit den schmalen Köpfen haben ein geringeres Gehirnvolumen und sind folglich strohdoof."
:
: Das ist doch Quatsch, oder?
:
Ja - Quatsch pur.

gruss
elliot:

von Tina + Fume(YCH) am 17. November 2002 13:39

Hi!

Es gibt noch ein dümmeres Gerücht: Dobermänner drehen mit 7 Jahren durch und müssen eingeschläfert werden, weil ihr Kopf so schmal ist!!!

...Viele Grüsse...

Tina + Fume winking smiley))))

von Karin & Rudel(YCH) am 17. November 2002 13:49

: Hi!
:
: Es gibt noch ein dümmeres Gerücht: Dobermänner drehen mit 7 Jahren durch und müssen eingeschläfert werden, weil ihr Kopf so schmal ist!!!
:
: ...Viele Grüsse...
:
: Tina + Fume winking smiley))))

Hallo!

Genau. Weil das Gehirn ein Leben lang wächst und dann gegen den Schädel drückt. Wird auch den Rottweilern und neuerdings den DSH angedichtet.

Lachende Grüße von Karin!

von Tina + Fume(YCH) am 18. November 2002 14:18

Hi Karin!

Den Rottis?? haha, ja die haben echt einen schmalen Kopf...

wie kommt man denn zu der Aussage, also ich habs bisher nur von Dobis gehört! smiling smiley
Aber was machen denn dann Möpse und Chihuahuas? Die platzen dann ja schon mit 3!

Viele Grüsse, Tina + Fume

von Karin & Rudel(YCH) am 18. November 2002 14:33

: Hi Karin!
:
: Den Rottis?? haha, ja die haben echt einen schmalen Kopf...

Hallo!

Haben die wirklich. Der Schädel ist gerade mal 3 cm breit; der Rest ist Granit :-)))

Viele Grüße von Karin!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aas füttern ? Auch TA-Meinung gefragt!

    Hi Karin, : Danke für die Antwort. Ich habe noch nie was von diesem Virus gehört, hündele schon recht ...

  • Schon wieder Schüsse!!!

    Danke Martin, das Mittel das ich beschrieb ist aber nicht mal ein Sedativum - deswegen ist es auch ...

  • Hund decken lassen

    : Kathi? : : : Yorkie's gibt es eh reichlich : : Was ist das denn für eine Begründung? Nicht böse ...

  • Vorbereitung Züchter

    Hallo Bianca, ich weiß nicht, wo Du wohnst und ob Du ein Grundstück hast. Wenn unsere Hündin heiß ...

  • Knubbel unter der Haut

    Hallo Andrea Eine meiner Hündinnen hatte kürzlich genau zwei Wochen nach einer ...

  • IPO FH

    :Meinte natürlich IPO !

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren