Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Frage an Dobermann-Kenner
24. November 2002 13:04

Ich habe zwar "nur" einen Dobi - Mix (vermutlich mit Malinois), aber mit einem wirlich extrem schmalen Kopf - und Du wirst es nicht glauben, er ist superintelligent. Auf jeden Fall seutlich schlauer als meine beiden "Breitköpfe". Eigentlich fast zu intelligent, trickst mich manchmal ganz schön aus.
Also, ran an den Dobi - ist ein super Hund zum Arbeiten!

01. Dezember 2002 12:08

Hi Buddy
: Das ist doch Quatsch, oder?

Selbstverständlich ist es quatsch. Ein Dobi ist sehr gelehrig und unheimlich Intiligent! Meiner hat alle Prüfungen mit der besten Note bestanden. Du solltest auf jeden Fall auf die hinter Beine ( Hüfte) achtgeben, da manche Züchter auf eine zu enge Stellung gezüchtet haben. Meiner hatte zwar kein HD leider dafür sehr starke Rücken Probleme. Kam durch die zu enge Hüftstellung.Und er ist ein sehr sendsibler Hund, manche sagen auch Weichei. Ist mir aber immer egal gewesen.
Gruß Emma

01. Dezember 2002 12:16

Hallo Buddy,

Du zitierst:

:::: "Bei der Auswahl eines Dobermann muss man aufpassen, weil da in der letzten Zeit viel auf schmalen Kopf hingezüchtet wurde. Die mit den schmalen Köpfen haben ein geringeres Gehirnvolumen und sind folglich strohdoof."::::

Und fragst:

:grinning smileyas ist doch Quatsch, oder?::

*hmmm*
Ist kein Quatsch, deswegen sind doch auch Männer klüger wie Frauen, weil sie in der Regel größere Köpfe haben, oder???

Hoppla, oder sind die Elefanten noch klüger *rätsel*.

Im Ernst:
Das ist totaler Quatsch. Ähnlich wie die Story von den zu kleinen Köpfen und den dagegen drückenden Gehirn, das zu sehr wächst. Die Mähr, dass Hunde dadurch aggressiv werden gab es schon bei vielen Rassen.

Demnach wären doch auch Bernhardiner die klügsten Hunde und Jack Russel Terrier die dümmsten???

Aber die JRT die ich kenne, sind zumeist viel klüger, wie große Hunde.

Viele Grüsse

Alex & Aris