Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Galgo Espanol

geschrieben von Volker(YCH) 
Galgo Espanol
16. Dezember 2002 08:31


Moin!
Ich überlege mir einen Galgo Espanol zu holen,eine Bekannte von mir betreut diese Hunde aus Spanien und Italien und meint die wären total lieb und umgänglich.Kannte die Rasse bis vor einem halben Jahr gar nicht.
Vom aussehen her kenne ich diese Hunde ja nun aber hat jemand von euch so einen? Und wie kann man ihn beschreiben? Das er vieeeellllll raus muß ist mir natürlich klar.Muß meine Hündin auch und ob man mit einem geht oder mit zweien ist ja Wurst. Meine Hündin würde sich freuen da sie sowas von verspielt ist und ständig auf der Suche nach einem Spielgefährten.
Danke für eure Antworten
Volker der noch eine Irish Wolfshund-Schnauzermix Hündin hat.

16. Dezember 2002 14:48

Hallo Volker,

ich habe selbst einen Galgo-Grey-Rüden und kenne auch einige Leute,
die Halter von Galgos sind. Manche Galgos sind sehr ängstlich und
brauchen diesbezüglich viel Verständnis vonseiten der Halter.
Ich kenne allerdings auch zwei sehr freche Exemplare, die mitunter
Nerven kosten smiling smiley
Verträglich mit anderen Hunden sind sie meistens, wobei ängstliche Galgos hier eher ausweichen, aber ich kenne jedenfalls keinen der angst-aggressiv wäre, meistens einfach nur defensiv. Ausnahmslos alle Galgos,
die ich bisher kennengelernt habe, sind süchtig nach Streicheleinheiten, sie können nicht genug davon bekommen.

Für deine IW-Mix-Hündin könnte ich mir gut einen Galgo als Partner
vorstellen, denn haben beide einen in etwa gleich schnellen Rennpartner. Mein Dario hat eigentlich nur ein Lieblingsspiel: mit Vier- und Zweibeinern um die Wette laufen. Und - naja - vielleicht zählt auch Stehlen als Spiel ;-)

Wenn Deine Bekannte diese Hunde betreut - geht gemeinsam spazieren, da wirst Du auch feststellen können, wie sich der Hund anderen Artgenossen und fremden Menschen gegenüber verhält.

Liebe Grüße,
Micky und Dario (Renn-Langnase und Couch-Potatoe in einem)
: Ich überlege mir einen Galgo Espanol zu holen,eine Bekannte von mir betreut diese Hunde aus Spanien und Italien und meint die wären total lieb und umgänglich.Kannte die Rasse bis vor einem halben Jahr gar nicht.
: Vom aussehen her kenne ich diese Hunde ja nun aber hat jemand von euch so einen? Und wie kann man ihn beschreiben? Das er vieeeellllll raus muß ist mir natürlich klar.Muß meine Hündin auch und ob man mit einem geht oder mit zweien ist ja Wurst. Meine Hündin würde sich freuen da sie sowas von verspielt ist und ständig auf der Suche nach einem Spielgefährten.
: Danke für eure Antworten
: Volker der noch eine Irish Wolfshund-Schnauzermix Hündin hat.


16. Dezember 2002 16:25

: Hallo Micky
Erst mal Danke für deine Antwort.

: Ausnahmslos alle Galgos,
: die ich bisher kennengelernt habe, sind süchtig nach Streicheleinheiten, sie können nicht genug davon bekommen.

Bin´s gewöhnt von meiner Arwa bei der ist auch immer Kampfkuscheln angesagt,vor allem morgens wenn man eigentlich noch träumt!

: Für deine IW-Mix-Hündin könnte ich mir gut einen Galgo als Partner
: vorstellen, denn haben beide einen in etwa gleich schnellen Rennpartner. Mein Dario hat eigentlich nur ein Lieblingsspiel: mit Vier- und Zweibeinern um die Wette laufen. Und - naja - vielleicht zählt auch Stehlen als Spiel ;-)

Lol- und vielleicht noch ins Hosenbein beißen und mit der Pfote festhalten obwohl erstes immer verboten wird.

: Wenn Deine Bekannte diese Hunde betreut - geht gemeinsam spazieren, da wirst Du auch feststellen können, wie sich der Hund anderen Artgenossen und fremden Menschen gegenüber verhält.

Haben wir gerade getan und ich muß sagen es war traumhaft yawning smiley) Zu meiner sage ich immer sie ist ein Fellpedo (so schnell wie ein Torpedo nur mit viel Fell drumrum)jetzt hat sie das erste mal einen ebenbürtigen Gegner gefunden,das fand sie echt komisch. Man sind die gesaust,sie ist sogar manchmal stehen geblieben weil der Galgo ja haken schlägt wie ein Hase und da mußte sie erst mal schauen wo er jetzt ist,das verwirrte sie etwas. Habe das aber so auch noch nie gesehen,der täuscht eine Richtung an und schlägt genau die andere ein,ist ja irre.Werde den Kerl wohl nehmen habe aber jetzt schon um meine Wohnungseinrichtung angst sollten die in der Bude mal rumfetzen. Zum Glück habe ich noch einen großen Garten.Mit anderen Hunden hatte er kein Problem,aber er läut nicht drauf zu sondern wartete bis die von sich auskamen. War aber nie aggresiv. Also beschloßene Sache mit Arwa- der muß zu uns und darauf gab sie mir Pfötchen yawning smiley) !
: Liebe Grüße,Volker mit Arwa und ab übermorgen auch ???? weiß noch keinen Namen


17. Dezember 2002 08:35

Hallo Volker,

hey, toll, dass Du Dich für den Galgo entschieden hast, Deine Awra
wird sich bestimmt freuen, einen Tobe- und Rennpartner zu haben.
Das einzige was du bei einem Paar beachten solltest: gemeinsam jagen
ist auch viel spannender als alleine. Gerade bei Windhunden ist dieser
Faktor nicht zu unterschätzen. Dass abwartende Verhalten bei Hundebegegnungen ist typisch für die meisten Galgos, aggressiv sind sie eigentlich selten bis gar nicht smiling smiley
Wenn Du nun zwei Kampfkuschler hast, wird es bestimmt nie langweilig smiling smiley
Ich freue mich für Dich, Awra und besonders den Galgo, der nun endlich ein schönes Zuhause gefunden hat.

Liebe Grüße,
von Micky und Grey-Galgo Dario ("ich kann auch Haken schlagen und mag sogar Katzen!"winking smiley


17. Dezember 2002 14:54

Hallo Volker

Ich habe nun seit drei Jahren eine mittlerweile 10-jährige Galga aus Spanien. Wir haben es nie bereut, dass wir sie zu uns genommen haben. Mit den Streicheleinheiten kann ich Micky nur beipflichten. Panthera schmeisst sich an jeden ran, auch wenn sie die Leute überhaupt nicht kennt, sie ist süchtig nach streicheleinheiten. Und das ist nun ja auch nicht gerade Windhundtypisch. Mit anderen Hunden ist es manchmal etwas schwierig, vorallem wenn sie an der Leine ist, ist sie öfters "hässig". Mit unserem zweithund (7 Monate alte Deerhound Hündin) ist es aber gar kein Problem, solange die Kleine akzeptiert wer der Chef ist.

Ja, was soll ich noch sagen, schön dass du dich für einen Galgo entschieden hast und melde dich wenn du Fragen hast. Ach ja, pass auf wegen dem Jagdtrieb, unsere ist ein richtiger Killer. Wenn sie eine Katze erwischt, ist sie tot!

Liebe Grüsse, Maria