Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weißer Schäferhund von FCI anerkannt
24. Dezember 2002 13:00

: Ich würde so nie von Lebewesen reden, auch wenn es noch so üblich ist. Für mich ist ein Hund(auch kein anderes Tier/Lebewesen) MATERIAL!


Hallo Heike,

bitte nicht sentimental werden. "Zuchtmaterial" ist ein völlig neutraler Ausdruck, der nichts darüber aussagt, ob ich Tiere nun als "Material" sehe oder nicht. Ich könnte auch "Grundstoff" o. ä. sagen. Aber Zucht ist nun einmal eine mehr oder weniger wissenschaftliche, daher eben gefühlsneutrale Angelegenheit, und was ich der Zucht genetisch zugrunde lege, ist ihr "Material".

Gruß, Attila

24. Dezember 2002 13:34

:
: Hi Thomas,
:
: wenn das mal kein Irrtum ist. Wenn es sich nicht um eine manipulierte Veranstaltung, sondern um eine richtige Prüfung handelt, d. h., der Schutzdiensthelfer entsprechenden Druck auf die Hunde ausübt, fallen neun von zehn Hunden durchs Raster, und das kann ziemlich rassespezifisch aussehen: Schäfer aus der Hochzucht sind oft ungeeignet, Hovawarte haben Stockangst, Goldies beißen gar nicht erst usw. Dann lieber ein ordentlicher Mix, aus dem holt man noch mehr raus. Den "Weißen" muß man wahrscheinlich erst mit einer Bockwurst vom Sofa runterlocken, damit er mit auf den Platz geht...
:
: Gruß, Attila

Hast du ein Problem.????






24. Dezember 2002 13:46

Tschau tessa

Lieber Pokal-geil, als einen Hund daheim zu halten, der nervlich so schwach ist, dass er schon zittert, wenn die Türe auf und zu geht.

:Aber an erster Stelle steht bei mir der Hund.

Bei mir auch, deshalb halte ich auch gute Hunde und nicht solche, die wegen der Fellfarbe gezüchtet wurden. Da kaufe ich mir lieber ein Plüschtierchen, das ist etwa gleich ruhig, nur zittert es nicht.

Gruss P.H


24. Dezember 2002 14:00

Hallo Heike!

Meinst du jetzt Border Collies?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

24. Dezember 2002 15:35

Hallo Attila,
Du sprichst mir aus der Seele!
Ausserdem: Es nützt gar nichts wenn Du Dir die ach so tollen Zuchtregeln von RWS und WSÖ durchliest. Sieh Dir die Hunde persönlich an und dann wirst Du Deine Meinung mehr als bestätigt finden. Schriftlich auf den Putz hauen zeichnet die Stimmungsmacher unter den wS-Vereinen aus, in natura haben sie gar nichts drauf, außer das sue andere, die für sie selbst Konkurrenz sind, nur schlecht zu machen versuchen. Wer bei solchen Vereinen mitmacht, von dem weiß man wenigstens von vornherein was man von dem zu halten hat. Und das Wort "Inzucht-Schaulinien" entspricht genau dem, was das größte Problem für die Weissen Schäferhunde ist! Und sowas wird international anerkannt. Die sind schon vorher "auf dn Hund gekommen", schon lange vorher. Schade für das Image des VDH. Und schade das der Einpruch vom SV dagegen nichts genützt hat.
Gruß,
Harry

24. Dezember 2002 15:40

Hi Attila,

:Wo soll's denn herkommen, frage ich Dich? Von einer schmalen, geradezu nach Inzest schreienden Zuchtbasis?:

Da braucht bei manchem sogenannten WS-"Züchter" nicht mehr viel geschrieen werden, da wird schon Inzest betrieben-
Viele grüße,
Harry