Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weißer Schäferhund von FCI anerkannt
22. Dezember 2002 16:38

am besten rottet man alles aus - außer dem DEUTSCHEN SCHÄFERHUND, gell??!!

22. Dezember 2002 17:04

Nein, ich werbe überhaupt nicht mir der Zuchthoheit, weil sie für die Zucht in unserem Verein völlig ohne Bedeutung ist. Sie sagt lediglich aus, dass andere Züchter, die nicht bei uns Mitglied sind, derzeit noch direkt über den ÖKV Papiere beantragen können. Da Sie aber glauben, so gut informiert zu sein, empfehle ich Ihnen meine Antwort auf "Barbara" zu lesen. Im übrigen habe ich in Österreich alles erreicht, was ich erreichen wollte. Anerkennung unserer Rasse 1999, Beitritt unseres Verein als einzige WS-Verbandskörperschaft in den ÖKV, Zurückeroberung des uns infam geraubten Vereinsnamens "WSÖ", aktive Mitwirkung bei der FCI Anerkennung, und und und.
Was Deutschland betrifft, so habe ich wiederholt zu einem Zusammenschluß der Vereine aufgerufen, auch im Interesse und nach Rücksprache mit dem VDH. Wenn sich andere selbst aus dem Rennen nehmen und jeglichen Konsens mit den anderen deutschen Vereinen verweigern, ist das nicht meine Schuld. Der RWS wird jedenfalls das Rennen machen, davon bin ich überzeugt. Und dabei brauche ich mich gar nicht einzumischen, denn Bortel und Co machen das selbst hervorragend.
Viele Grüße
Dieter Modl

22. Dezember 2002 16:57

: am besten rottet man alles aus - außer dem DEUTSCHEN SCHÄFERHUND, gell??!!

nö, aber am besten die HF "vom alten Schlag", die leider immer noch bevorzugt den DHS mit Stachelhalsband malträtieren - hart nennt man sowas - brrr.

gruss elliot

22. Dezember 2002 17:04

: am besten rottet man alles aus - außer dem DEUTSCHEN SCHÄFERHUND, gell??!!

Nein, so ein Blödsinn.
Nur hört man doch überall, dass die weißen schäferhunde anfälliger sind und auch vom Wesen her dem DSH in keinster Weise das Wasser reichen können. Das muß dann auch jeder selbst entscheiden und je nach Interesse, ob mehr auf Leistung, oder auf Aussehen bei der Anschaffung eines Hundes wert gelegt wird.

Für mich kommen nur Malinois, der Deutsche, die Belgischen und die holländischen Schäferhunde in Frage, weil bei ihnen nicht so sehr Wert auf das Aussehen, sondern auf die "inneren Werte" geachtet wird, d.h. es handelt sich um gute Hunde, mit denen man arbeiten kann.






22. Dezember 2002 17:07

Hallo Cindy,

: Es handelt sich dabei um den "amerikanisch-kanadisch" weissen Schäferhund. Der eigentlich nichts anderes ist, als ein weisser Deutscher Schäferhund. smiling smiley

Das sieht der SV aber anders.
der weiße unterscheidet sich nicht nur durch die Farbe vom DSH, oder?

viele Grüße
Markus


22. Dezember 2002 17:07

ich formuliere um:
am besten rottet man alles außer dem hochgelobten Gebrauchshund aus.
Modehunde, Sofahunde und ähnliche scheinen ja keine Lebensberechtigung zu haben.