Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weißer Schäferhund von FCI anerkannt
22. Dezember 2002 17:09

Soweit ich Vertreter dieser "Rasse" kenne: überempfindlich, kränkelnd, ängstlich-schreckhaft und zum Arbeiten ungeeignet

Ich habe noch nie im meinem Leben soviele ängstliche, rutenklemmende und hintergestell-geschädigte Kreaturen gesehen wie auf der letzten SV-Ausstellung
Gruß
Peter

22. Dezember 2002 17:11

Hallo Argl,

ich formuliere um:
: am besten rottet man alles außer dem hochgelobten Gebrauchshund aus.
: Modehunde, Sofahunde und ähnliche scheinen ja keine Lebensberechtigung zu haben.

Doch natürlich haben sie eine Lebensberechtigung!
Sie eignen sich aber eben eher fürs Sofa, als für den Hundeplatz.
Und das ist doch auch eine positive Eigenschaft.

22. Dezember 2002 17:20

: Ich habe noch nie im meinem Leben soviele ängstliche, rutenklemmende und hintergestell-geschädigte Kreaturen gesehen wie auf der letzten SV-Ausstellung


Hi Peter,

dann hast Du die Falschen gesehen. Mich interessieren die Arbeitslinien, die anderen sind für mich Schauhyänen, die mir nicht ins Haus kommen. Solange die "Weißen" nur toll sind, weil sie weiß sind, und sich keine Arbeitslinien ausbilden, ist das für mich ein Witz.

Gruß, Attila

22. Dezember 2002 17:23

: Für mich kommen nur Malinois, der Deutsche, die Belgischen und die holländischen Schäferhunde in Frage, weil bei ihnen nicht so sehr Wert auf das Aussehen, sondern auf die "inneren Werte" geachtet wird, d.h. es handelt sich um gute Hunde, mit denen man arbeiten kann.


Hi Markus,

ich würde noch den Riesenschnauzer, den Bouvier und nicht zuletzt den Briard hinzunehmen - sehen ein bißchen anders aus, werden aber auf Gesundheit und Leistung selektiert.

Gruß, Attila

22. Dezember 2002 17:27

: am besten rottet man alles aus - außer dem DEUTSCHEN SCHÄFERHUND, gell??!!


Hi argl,

nö, es gibt viele nette Hunde. Ich würde sogar einen Goldie aus einer Arbeitslinie halten und mit ihm schöne Pokale gewinnen, wenn ich nicht schon ausgelastet wäre. Aber die Weißen - hm hm hm, hinter den Sieben Bergen bei den Sieben Zwergen soll es wohl auch den einen oder anderen Weißen geben, der eine SchH-Prüfung gemacht hat. Ich habe aber noch keinen gesehen, der sowas kann... Sie sehen schön aus, machen was her - sind aber empfindlich wie rohe Eier. Am besten stellt man sie unter Glas, damit ihnen nichts passiert.

Gruß, Attila


22. Dezember 2002 18:04

Hallo!

Die überempfindlichen Hunde etc. gibts aber auch bei fast allen Rassen ...
Ist ein Hund nur was wert, wenn er auch am Platz was leistet (und auch nur, wenn er im SchH Bereich gut ist?!) und wird abgeschoben, wenn er aus welchen Gründen auch immer dort keine Leistung mehr erbringt?

MfG Nina mit Tina & Chelsea