Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche Hunderasse
28. Dezember 2002 22:27

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten !!
Golden Retriever war auch schon meine Vermutung, allerdings hat der ein recht langhaariges Fell und einen "kurzen Schädel".
Gibts den Golden Retriever auch mit kürzerem Fell ??
Auf den Bildern die ich auf den Seiten von Labrador-Züchtern gesehen habe, hab ich die Rasse auch nicht wieder erkannt. Die sehen immer irgendwie sehr bullig aus...
Bitte entschuldigt meine "dummen" Fragen, es wird unser erster Hund werden.

28. Dezember 2002 23:11

Hallo Heike!

Daß die Beschreibung sich zuerst nach RR anhört, da gebe ich Dir Recht.
Aber wie Du schon sagtest, die SH stimmt nicht, und wenn man die Werbung kennt, dann kann es kein RR sein.

Viele Grüße,
Nadie

29. Dezember 2002 20:30

: Hallo Steven,
: Der beste Hinweis (bitte nicht lachen): Solch ein Hund spielt im T-Mobile Werbespot mit der Fam. Graf/Agassi mit.

In dem Werbespot handelt es sich um einen Golden Retriever.

Gruß

Sonja mit Nathan (Golden Retriever) und Sally (DSH)

29. Dezember 2002 20:35

Hi Steven,

: Gibts den Golden Retriever auch mit kürzerem Fell ??

ja den Goldie gibts auch mit kürzerem Fell. Unser Rüde ist auch nicht so üppig im Fell wie die "typischen Goldies". Auch vom Körperbau ist er eher zierlich. Vielleicht informierst Du dich mal bei unterschiedlichen Züchtern, bis Du einen gefunden hast, wo Dir die Hunde gefallen.

Gruß

Sonja mit Nathan und Sally

06. Januar 2003 13:43

Klingt nach Magyar Viszla. Unter hundund.at und hund.ch gibts jede menge hundebilder nach Rassen sortiert. Oder frag mal deinen tierarzt oder einen Bekannten ob er das große Hundelexikon von Kynos hat. da sind alle hunderassen der Welt drin. Viel Spaß!!!