Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
English Bulldog
26. Januar 2003 19:15

Zu PickWick - Bulldogs von Imelda Aghern.

Das Buch von ihr ist einsame Spitze und sie ist auch eine der Top - Züchterinnen in Europa, unbestritten.

Aber die Einkruezung von David Leavitts Olde Englihs Bulldogs, bringt für euch Hamburger einige Probleme mit sich.

Bei der Entwicklung des OEB`s wurden von Mr. Leavitt Bullmastiffs und American Pit Bullterriers verwendet, was er auch auf seiner damals noch aktiven Homepage deutlich ausführt, auch nachzulesen bei Kampfhunde II von Dr. Dieter Fleig ( Kynos Verlag ) oder Kampfhunde - wie sie wirklich sind von Dr. Dieter Fleig ( Kynos Verlag )

Es gibt auch Versuche aus England einen Victorian Bulldog zu züchten.

Dies sind dann zumeist Kreuzungen aus Bulldogs und Staffordshire Bullterriern.

Tolle Hunde ohne Frage, aber es kann evtl. wegen der Hamburger Verordnung probleme geben.

Deshalb seid ihr besser beraten, wenn ihr euch nach Englischen Bulldogen von seriösen und "Gesundheitsbewußten" Züchtern umseht.

Der beste Indikator dafür, wie der Welpe wird ist, sind die ELtern Agil, hat der Züchter in seinem Zuchtbestand auch Ältere Tiere z. B. bei Rauchs Hillary ( 10 Jahre alt und fit ).
Gebären die Hündinnen ohne Kaiserschnitt. sind sie die Hunde rassetypisch aber frei von Übertreibungen.

Schaut auch mal auf www.moloss.com nach.

Auf der Seite ist jede Molossoide Rasse aufgeführt, dazu mit wirklich toll gemachten Rassebeschreibungen und aussagekräftigen links!

jensson

29. Januar 2003 17:49

Hallo Jensson,

: Auch eine Unterordnungsbereitschaft, wie man sie von Arbeitsrassen her kennt ist beim Bulldog fast schon ausgeschlossen.
:
: Ich habe bei sämtlichen Bulldogs noch keine erlebt, die perfekt am Fuß läuft oder auf den ersten Befehl reagiert.

Vor ca. 3 Jahren lief auf unserem Boxerplatz eine Hündin die BH mit den Boxern. Mit ihrem Arbeitseifer eroberte sie unsere Herzen im Sturm (Sitz aus der Bewegung!!). Sie stammte aus holländischer Zucht (van Worikben?) und wurde an Boxerzüchter verschenkt. Sie hatten vor, die unglaublich temperamentvolle Hündin in der Zucht einzusetzen, aber wenige Monate nach bestandener BH starb sie an Magendrehung, wenn ich mich recht erinnere.

Absolut kein Vergleich mit den röchelnden Fleischbergen, die zu manchen Cacib's ausgestellt wurden.

Grüße von Susanne


08. Februar 2003 23:05

Ist eine Schweizer Züchterin, die offiziell die Erlaubnis hat, durch Einkreuzung bei den Bulldogs wieder mehr Nase heraus zu züchten. Vielleicht findest Du da ja was Interessantes.

Gut und recht aber diese Züchterin übertreibt! Sie hatte Erlaubnis für die EB-Besserung und nicht für eine Massenzucht von Mischlinge! Sie züchtet auch nicht nur mit Leavitt-Linie sondern mit Olde English Bulldogge Victorian-Linie von eine Züchterin aus der Schweiz die Ihre Zuchtname abgeben musste weil sie OEB züchtet und dies vor Anghern! Wo ist hier die Gerechtigkeit?
Ich habe diese HP gefunden: [mitglied.lycos.de]
Grüssli
Samba

11. Februar 2003 00:34

: Hi ihr!
:
: Mich würde mal so einiges über den E. Bullog interessieren, und ich kann irgendwie nichts im deutschsprachigen (man macht es sich ja so einfach wie möglich) I-net finden!!!
:
: Gibt es EB-Halter hier im Forum?
ja ich habe 2EB´s und würde mich immer wieder für einen entscheiden!
: Gibt es ein Forum für Bulldogs?
ja www.englischebulldogge.de sehr intformativ!
: Gibt es auch vernünftige Züchter in D (oder Umland)?
ja , aber du musst genau hinschauen und deine kriterien für einen guten zuechter auch nicht vernachlässgen, denn der EB ist im moment ein modehund geworden nach der Hundeverordnug und da gibts eine menge schwarzer scharfe die mal schnell etwas geld machen wollen! guter rat : ein EB kostet 1550€ zahle sie auch... (bei einem guten züchter!) es kann wie oft gesehen nach hinten losgehen:-)
: Gibt es bekannte Erbkrankheiten, oder überhaupt häufige Krankheiten bei den EB?
wie schon gesagt: atem und gelenkprobleme... dann musst du auf die linie des zuechters schauen... nicht allzu massige und plattnasige
: Gibt es auch Bulldoggen mit Nasenbein und der Fähigkeit zu atmen?
na klar gibts die meine beiden haben dieses doch sehen immer noch aus wie ein bulldog
: Werden sie wirklich erst häufig mit 1 Stubenrein?
nein nein dicker war sofort stuben rein und meine kleine(7monate alt) ist nun seit 2 monaten stubenrein zu 100%

:
: Wie ist ihr Wesen? Wieviel Auslauf brauchen sie (muss kompatibel mit einem relativ aktiven Hund sein...)?
also ihr wesen ist einzigartig...ein liebenswerter clown, der seine eigene persoenlichkeit besitzt!... Auslauf: meine koennen bis zu 1-2 std(im sommer weniger) laufen und aktiv sind die zwei auch..es sind eben nur kurzstreckenläufer!
: Tja, das wars erstmal was mir so einfällt. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
:
: Viele Grüsse, Tina + Fume
viele gruesse mel+bande

03. April 2003 10:56

Wo ist hier die Gerechtigkeit?


Was ist falsch daran wenn sich jemand dafür einsetzt das die bulldogs normal gebären können (mit den zu grossen köpfen kamen die meisten welpen nicht auf nomrale weise auf die welt), nicht überfordert sind mit treppen weil sie vom körperbau her nicht mal treppen laufen können, richtig atmen können, sportlicher, beweglicher und gesünder sind?

und ich denke bei einer massenzucht gehts drum möglichst viel geld zu machen und möglichst viele welpen an die leute zu bringen, was dort definitiv nicht der fall ist.....

Grüsse Oli