Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gibt´s hier Beagle Besitzer?

geschrieben von Ma & Russell´s(YCH) 
Gibt´s hier Beagle Besitzer?
29. Januar 2003 10:25


Hallo, evtl. wird ein Beagle unser nächster Hund, ich möchte ein paar Erkundigungen über Rasse und Verhalten einziehen.
Gelesen hab ich daß Beagle sehr verträgliche Hunde sind, wie ist er so als Haushund? Gibts auch Besonderheiten?
Wie gross ist die Jagdleidenschaft, kann man die in den Griff bekommen?
Vielleicht gibt´s auch ein paar Züchteraddressen.

Also wer einen Beagle und Lust hat mir alles zu mailen,dann macht mal.
Gruss Ma & Russell´s

30. Januar 2003 06:34

Hallo Ma,

ich persönlich habe keinen Beagle, aber eine Freundin von mir und zusätzlich kenne ich von unserem Gassigehgebiet einige Beagles. Über deren Besitzer kann ich natürlich nichts eingehenderes sagen, sprich ob die Erziehung richtig angegangen wurde (und das wäre ja das entscheidende). Zu ALLEN dieser Beagles (auch der meiner Freundin) kann ich sagen daß sie zwar sehr verträglich sind (bis auf einen) aber eben auch sehr stark ihren eigenen Weg gehen. Werden andere Hunde erspäht, juhu, dann erstmal hin und wenn es auf eine Distanz von 50 Meter ist. Dann können sich Frauchen oder Herrchen die Seele aus dem Leib rufen, bzw. pfeifen, aber Beagle hat dann wichtigeres zu tun als wieder aufzutauchen. Das habe ich wirklich bei allen festgestellt. Vielleicht hören Beagles auf die Entfernung schlecht, wer weiß. *g
Zum Jagdtrieb: der meiner Freundin war letzte Woche über eine Stunde im Wald verschwunden. Und das nachdem sie monatelang Anti-Jagd-Training gemacht hatte und dies eigentlich auch für einige Monate erfolgreich schien.
Also alles nicht so einfach..

Schöne Grüße
Tamara

30. Januar 2003 11:42

Hallo Ma,

geh doch mal auf www.spass-mit-hund.de. Dort triffst du außer Beagle Asta noch jede Menge andere nette Beagles und hast Gelegenheit auch was über die Beagle zu erfahren, die für uns Menschen gearbeitet haben.
Beagle sind ausgesprochen nette Hunde, sehr gelehrig und gut erziehbar.
Man sollte nur wissen wie. Wenn du den Link unten anklickst, kommst du direkt hin.

Viele Grüße
Dagmar und Toska

30. Januar 2003 19:16

Hallo Tamara und Dagmar, Danke.
Gruss Ma & Russell´s

04. Februar 2003 08:52

Hallo,
ich selbst habe einen Beagle (und hatte vorher schon einen) und eine Finnenbracke. Als Haus- und Familienhund kann ich den Beagle nur empfehlen: sie sind sehr verspielt, immer gut gelaunt und freundlich und je mehr Hunde und Menschen da sind, desto toller finden sie es: ABER: sie sind unheimlich frech und dickköpfig und gar nicht so leicht erziehbar. Mein Snoopy macht für Fressen auf dem Hundeplatz alles, aber kaum in der freien Natur bin ich abgemeldet und es wird gejagt. Das Problem ist, ein Beagle ist nicht nur mal kurz weg, das kann lange dauern, kann für den Hund tödlich enden und kostet Nerven! Ein Beagle ist einfach kein Hund, auf den man sich verlassen kann, wie z.B. auf den Golden Retriever meines Bruders. Ich kenne auch keinen Beagle, den man mit etwas Essbarem alleine lassen könnte. Trotzdem bin ich vernarrt in diese Rasse, weil die Hunde einfach sehr individuell und sehr intelligent sind. Du musst Dir klar darüber werden, ob Du Dir so einem "nervigen" HUnd vorstellen kannst. Der Beagleclub Deutschland hat übrigens Landesgruppen, die sich zu regelmäßigen Spaziergängen treffen. Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber im Internet unter. www.beagleclub-deutschland.de findest Du Infos.
Viele Gruesse
Marion + Snoopy + Milla

07. Februar 2003 23:26

Hallo Tamare

:Zu ALLEN dieser Beagles (auch der meiner Freundin) kann ich sagen daß sie zwar sehr verträglich sind (bis auf einen) aber eben auch sehr stark ihren eigenen Weg gehen. Werden andere Hunde erspäht, juhu, dann erstmal hin und wenn es auf eine Distanz von 50 Meter ist. Dann können sich Frauchen oder Herrchen die Seele aus dem Leib rufen, bzw. pfeifen, aber Beagle hat dann wichtigeres zu tun als wieder
aufzutauchen. Das habe ich wirklich bei allen festgestellt.:

*schmunzelt* Das sind Vorurteile. So haben zum Beispiel andere Leute die Erfahrung gemacht das durchweg alle SoKas gefährlich sind und jeder DSH aufs kleinste Mucken gehorcht.
Geht man natürlich mit den Gedanken : "Es ist nunmal ein Beagle und daher schwer erziehbar und er ist ein Meutehund er muss alle begrüssen", an den Hund, wird das natürlich nichts. Oben besagtes trifft auf 100e Individuen quer durchs Rassespektrum zu.

LG
Ivy & Beagle Snoopy (ein durchaus abrufbarer Vertreter seiner Rasse)