Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Helft mir - welcher Hund?
03. März 2003 13:59

Hi!

Du sagst es soll kein Schäferhund sein, also schließt du da jetzt die Hunde aus, die Schäferhund im Namen haben, oder alle Hütehunde?

WEnn alle Hütehunde draußen sind ( ich hätte da Aussie, BC oder Kelpie vorgeschlagen), dann würde ich zu WEimeraner oder Deutsch Kurzhaar Deutsch Rauhhaar etc raten. Das mit dem Jagdtrieb ist da halt schon so eine Sache. Es gibt aber Staffeln, die den anscheinend ganz plausibel, auf Menschen umgepolt haben. Also geht der Jagdhund mit seinem Jäger auf Menschenjagd.

Grüße
Edith

03. März 2003 14:03

Hallo Nina
Danke erstmal für die Info !
Viele Grüße
Eve


03. März 2003 14:14

Hallo Nina!
Danke für Deine Antwort!

Airedale Terrier.....da mach ich mich mal schlau drüber.
ACD sind bestimmt tolle Hunde, wären wohl auch geeignet, aber gefallen mir nicht.

Lieber Gruß
Anna

03. März 2003 14:18

Hallo Edith,
danke für deine Antwort!

Also, Aussie, BC oder Kelpie scheiden aus. Ehrlich gesagt, kenne ich nur neurotische BC`s (soll nicht verallgemeinernd sein), daher bin ich da schon mal kuriert. So was "wuseliges" passt nicht zu mir.

Deutsch Kurzhaar oder Weimaraner würden mir sehr gut gefallen, bin sowieso eher der Jagdhundtyp.
Aber der Jagdtrieb.....
Weiß nicht, ob ich mich das traue....

Gruß
Anna

03. März 2003 14:20

Hallo Barbara,
danke für deine Antwort.

Dalmatiner..........hm...naja.
Ich werd das mal im Hinterkopf behalten.

Lieber Gruß
Anna

03. März 2003 14:32

: Deutsch Kurzhaar oder Weimaraner würden mir sehr gut gefallen, bin sowieso eher der Jagdhundtyp.
: Aber der Jagdtrieb.....
: Weiß nicht, ob ich mich das traue....


Hast du schon mal an den Chesapeake Bay Retriever gedacht?
Sie sind sehr arbeitsfreudige, enegetische, aber konzentrierte Arbeiter.
Ich wüßte einen Arbeitswurf, wenn dich das interessiert.

Grüße
Edith