Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Helft mir - welcher Hund?
04. März 2003 09:12

Hallo Edith!

Ich schreibe dir privat einige Adressen von Züchtern, wenn ich das über das Forum mache wird wahrscheinlich der Beitrag gleich wieder glöscht, wegen Werbung und so....

Liebe Grüsse Nina
PS: Viele sehen den Airedale nur auf Ausstellungen, perfekt getrimmt und in Form frisiert. Das er dort etwas "speziell" aussieht gebe ich zu! Wer ihn aber im "Freizeitlook" schon einmal gesehen hat, vorne die drei schwarzen Knöpfe, hinten die "Antenne", und er einfach nur so vor Kraft strotzt.... Ist er nicht einfach zum Verlieben????

04. März 2003 09:19

hallo nocheinmal,

ich finde hinter deinen Namen leider keine E Mail Adresse? Vielleicht mailst du mich rahsc an, dann bekommst du die Links gesendet!

Andere Möglichkeit: www.kft-online.de dort findest du unter Züchter - Airedale Terrier viele Adressen mit HP!

Gruss Nina

04. März 2003 09:58

Hallo Anne,
mir fallen dazu die Altdeutschen Hütehunde ein. Die gibt es in allen Variietäten. Von wirklich groß bis runter zu mittelgroß, je nach Schlag. Es sind ganz sicher anspruchsvolle Arbeitshunde. Sieh mal unter www.a-a-h.de nach. Dort erhälst einen ersten Eindruck.
Gruß Babette

04. März 2003 12:22

Hallo Anna,

Was hälst Du von einem Riesenschnauzer!! Zum arbeiten einfach ein genialer Hund (meiner macht Begleit- u. Schutzhund), ist ein sehr sportlicher HUnd hat temperament. Und einfach unbestechlich in seiner Treue. Sie haben Ihren Kopf,aber wenn man sie einmal in ihrer Art erobert hat sind sie einfach zu toll. Eines kann ich Dir versichern langweilig wird es Dir mit diesen sicher nieeeee.

LIebe Grüsse
Tanja

04. März 2003 13:21

Hallo Nina.

: PS: Viele sehen den Airedale nur auf Ausstellungen, perfekt getrimmt und in Form frisiert. Das er dort etwas "speziell" aussieht gebe ich zu! Wer ihn aber im "Freizeitlook" schon einmal gesehen hat, vorne die drei schwarzen Knöpfe, hinten die "Antenne", und er einfach nur so vor Kraft strotzt.... Ist er nicht einfach zum Verlieben????

:-)
Schön, wenn man so von seiner Rasse schwärmen kann!

Aber ganz ehrlich - ein Airedale (obwohl ich viele kenne, auch im Freizeitlook) käme auch mir allein wegen der Optik nicht ins Haus.
Ich kenne zwei Airedales persönlich und sie sind wirklich charakterlich super tolle Hunde, aber dieses Fusselfell...

Ich bin einfach absolut kein Fan von rauhhaarigem oder so gekräuseltem, fusseligem Fell, ich finde das nicht schön, weder vom Anblick noch vom Anfassen her. Und an diesem "Bart" um die Schnauze kann ich mich gar nicht anfreunden.
Mal ganz abgesehen vom Pflegeaufwand: Trimmen und Schnippeln - nö, das ist auch nix für mich.

Aber es wäre ja auch traurig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten, oder?

Mir persönlich geht nix über kurzhaarige Hunde, ganz kurz, glatt und glänzend, ohne Unterwolle.
Aber bevor ich jetzt hier anfange, von meinen Dobis zu schwärmen... ;-)

Gruß
tessa


04. März 2003 13:29

Hallo tessa!

Dobermänner gefallen mir auch sehr gut, sind mit nur etwas zu spitz... Und, ehrlich gesagt, rein vom optischen her gefallen sie mir mit kupierten Ohren besser (was für mich aber trotzdem kein grund ist mir einen mit kupierten Ohren zu kaufen, bitte nicht falsch verstehen!!!)

Ich glaube, die Dobis sind im Gegensatz zu den Airedales viel unruhiger, irgendwie hin und her gerissen zwischen "My Home is my Castle" und grossen schwarzen Mamahund???? Zumindest die, dich ich kenne sind so.... Aber eben, jedem seine Rasse! Wie ist das mit dem kurzen Fell? kannst du sie auch im Winter etwas länger draussen lassen ohne Folgen? Meine Terrier lassen sich am Liebsten einschneien :-)

Erzähl doch ein wenig!

Nina