Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
palatinus-hunde
10. März 2003 17:05

: : Er sieht dem Palatinus von der Homepage erstaunlich ähnlich.
:
:wahrscheinlich ist es ein Thai-RB ohne Ridge und soll nun noch als ganz besondere Rasse "gutes Geld" bringen. Es werden wohl mal wieder Gutgläubige gesucht.

Viele Grüsse
elliot


28. März 2003 19:02

: auf der "Palatinus"-Homepage ist ein lupenreiner Thailand-Rigdeback abgebildet. Was soll das werden? Aus dem Bauch heraus sage ich - Abzocke von Leuten, die auf Biegen und Brechen was Exklusives brauchen.
:
: Ich behalte die HP mal im Auge, vielleicht hab ich ja unrecht.
:
: Grüße von Susanne

hallo,
gibts was neues? hat jemand die "züchter" angeschrieben? für mich sieht der hund auch wie ein thei ridgeback aus! ich habe das rassenportrait auch mal in einer hundezeitung gelesen. auf den fotos sieht man ja sogar daß der hund dieses typischen "ridgeback" am rücken hat!
wahnsinn... und was steht da von schäferhunden!?

grüße
boschy


28. März 2003 19:07

dieses typischen "ridgeback"
heißt "ridge"
am rücken hat!
und "back" = Rücken.

gruss elliot

28. März 2003 19:28

: dieses typischen "ridgeback"
: heißt "ridge"
: am rücken hat!
: und "back" = Rücken.

ist eigentlich klar... aber man kann ja alles auseinandernehmen...
boschy

13. April 2003 17:55

Eine völlig überflüssige Rasse, auch wenn die Leute noch so große Freude am Züchten haben (siehe die Palatinus Homepage). Was mich stutzig macht, ist, daß unter Infos, Der Körper, beim Wesen steht "Der Palatinus muß ... dem Besitzer das Gefühl der Sicherheit vermitteln." Da wird wohl eine bestimmte Käuferschicht angesprochen!? Das ist eine absolut blödsinnige Forderung an das Wesen eines Hundes!! Viel schlimmer ist aber noch, daß im Tierheim Garten Eden in Klagenfurt drei Welpen des Alpinschäfers, laut Homepage die zweite Variante des Palatinus - Lang- und Stockhaar - auf einen guten Platz warten. Der Züchter wollte sie töten, weil sie schwarz und nicht silberblau sind.
Das steht auch in der Beschreibung unter Farbe: Es gibt verschiedene Frabschläge, am beliebtesten ist silberblau. Ist das jetz eine Beschreibung des Hundes oder eine Beschreibung des Geschmackes der Käufer. Außerdem haben die Welpen - sind jetzt 4 Monate - ganz kurzes Haar. Wollte man vielleicht doch nur schwarze Palatinus entsorgen?

Ich finde das eine Sauerei.
Mit hundlichen Grüßen
kynomane