Zufriedenheit mit gewählter Rasse :: Hunderassen

Zufriedenheit mit gewählter Rasse

von Sabine(YCH) am 09. Dezember 1999 16:42

Hallo,

meine Lieblingsrassen sind, Deutsche Dogge, Landseer und English Bulldog, die letzte Rasse züchte ich. Vorher habe ich Deutsche Doggen gezüchtet. Alle drei Rassen haben mich nicht enttäuscht, im Gegenteil sie haben die Erwartungen teilweise noch übertroffen. Ich könnte mich niemals nur für eine Rasse entscheiden.
Unsere Hunde es sind sieben leben mit uns im Haus. Wir schlafen alle zusammen und sie haben ständig, Loch in der Tür mit Teppich davor, Zugang zu ihrem 3000 qm Auslauf. Alle meine Hund mit denen ich nicht züchte sind kastriert und obwohl ich zwei gerettete Hunde im Rudel dabei habe, gibt es keine Schwierigkeiten. Ich möchte nie mehr anders leben.


Sabine

von michaela(YCH) am 09. Dezember 1999 19:45

: Hallo
ich könnte i´mich nie au feine Rasse festlegen, es gibt vielleicht gar keine die alle meine Wünsche erfüllt: über 60 cm, nicht kurzhaarig, leicht wachsam, nicht überzüchtet, leichtführig, kein Jagdtrieb, arbeitsfreudig, unterordnungsfähig, anpassungsfähig und temperamentvoll. Wer mir eine Rasse nennen kann auf die diese Beschreibung zutrifft, dem küsse ich die Füße!

Eure MIchaela

von Iris und ERIC(YCH) am 09. Dezember 1999 20:16


Hallo Michaela!
Du beschreibst "meine" Hunderasse!
Old English Sheepdog / Bobtail

Aber die Füße brauchst du mir nicht zu küssen!
Schau mal bei meinem ERIC rein, da findest Du Links zu der Rasse,
wo prima Beschreibungen drin sind.

Viele liebe Grüße von
Iris und ERIC.

PS: Manche Bobbies sind etwas kleiner als 60 cm, andere größer, je nach Zucht.


: : Hallo
: ich könnte i´mich nie au feine Rasse festlegen, es gibt vielleicht gar keine die alle meine Wünsche erfüllt: über 60 cm, nicht kurzhaarig, leicht wachsam, nicht überzüchtet, leichtführig, kein Jagdtrieb, arbeitsfreudig, unterordnungsfähig, anpassungsfähig und temperamentvoll. Wer mir eine Rasse nennen kann auf die diese Beschreibung zutrifft, dem küsse ich die Füße!
:
: Eure MIchaela

von alex(YCH) am 09. Dezember 1999 23:15

: : Hallo
: ich könnte i´mich nie au feine Rasse festlegen, es gibt vielleicht gar keine die alle meine Wünsche erfüllt: über 60 cm, nicht kurzhaarig, leicht wachsam, nicht überzüchtet, leichtführig, kein Jagdtrieb, arbeitsfreudig, unterordnungsfähig, anpassungsfähig und temperamentvoll.

Holländischer Schäferhund (gibt's in Stockhaar, Rauhhaar, Langhaar). Rüden sind bis zu 62 cm, Weibchen bis zu 60 cm.

von Sabine(YCH) am 10. Dezember 1999 14:18

Hallo Michaela,

der Landseer ist so ein Hund, man braucht ihn eigentlich garnicht unterordnen, er hängt so sehr an seinem Besitzer das er alles aus Liebe tut.
Ich habe drei verschiedene Rassen, die ich zusammen halte, zu dem Landseer noch die Deutsche Dogge und die Englische Bulldogge, der Landseer ist am leichtesten zu führen.

Wenn er viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, wird es nie ein Problem geben.


Sabine

von Nicole & Lisa(YCH) am 10. Dezember 1999 15:48

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin ganz überwältigt von der Antwortflut! Ich finde es auch toll, daß Ihr so ehrlich geantwortet habt, denn es ist ja wirklich meist so, daß viele negative Dinge verschwiegen werden. Und gerade auf die kommt es doch nebenbei auch noch an, oder?

Jetzt habt Ihr vielleicht den Eindruck, daß ich einen völlig "bekloppten" HUnd habe. Naja, manchmal denke ich das auch, aber sie macht durch ihren lausbübischen Charme alles wieder wett, wenn wir zu Hause sind. Da ist sie nämlich der liebste Hund den man sich vorstellen kann. Nur draußen geht manchmal das Teufelchen in ihr durch, wobei ihre Macken, wie ich inzwischen herausgefunden habe, doch in ihrer rassespezifischen Eigenart liegt. Also eigentlich ist sie ganz "normal" *grins, aber ich muß auch lernen, wie ich damit umgehe,, da ich irgendwie ziemlich blauäugig da reingestolpert bin :-(

Aber um eine Lanze für die Bouviers zu brechen: Es sind wirklich tolle Hunde. Sehr wachsam, dabei aber keine Kläffer. Im Dunkeln kann mir in ihrer Begleitung wirklich NICHTS passieren. Sie liebt Kinder über alles (schon von Anfang an) und fängt selber äußerst selten Streit mit anderen Hunden an. Sie geht "muffigen" Hunden eher aus dem Weg. Vom Grundsatz her ist sie aber eher ein freundlicher Hund. Sie kann auch ungewöhnliche Situationen ganz gut einschätzen. So kann jeder Handwerker unbehelligt ins Haus (und natürlich auch wieder raus smiling smiley) , solange er ganz normal durch die Haustür kommt. Ist irgendetwas anders als normal, dann schlägt sie Alarm.

Ich bin schon froh, daß ich sie gewählt habe, weil sie für einen Bouvier ziemlich aufgeweckt und quirlig ist. Ich kenne viele andere, die nur so daherschleichen. Sie lernt auch sehr schnell, aber leider auch das, was sie nicht unbedingt soll...

Mit Druck erreicht man bei Ihr überhaupt nichts, da schaltet sie auf stur!

Um das aber alles herauszufinden hat es aber eine ganze Weile gedauert, Lisa ist jetzt schon 5. Sie hat (leider !) als "versuchskaninchen" herhalten müssen, da sie mein erster eigener Hund ist und ich mir das etwas einfacher vorgestellt hatte. Ein Bouvier ist nicht unbedingt ein Anfängerhund und ich habe auch vieles, einfach aus Unwissenheit, falsch gemacht, indem ich den sich abzeichnenden Macken nicht frühzeitig entgegengewirkt habe. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und ich bleibe dran! Ich bin schon froh, daß ich das Forum entdeckt habe, wo ich viele gute Tips bekomme und moralische Unterstützung.

Also

vielen Dank nochmal für Eure zahlreichen Antworten und bis bald

(Ich werde demnächst mit dem ein oder anderen Problem hier wieder auftauchen...)

bis denne,

Nicole & Lisa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blutohr

    : Vielen Dank für für Eure Antworten. : Der Tierarzt hat gemeint das der Schnitt von der Operation zu ...

  • Rassehund oder Mischling ?

    Hallo Juliane, : Sehr richtig!!! Nach einem Wurf Dackelmixen weiß ich erst mal, was eine ...

  • Tierheim-Gepflogenheiten

    Hallo Anke, ich fühle mit Dir. Die ähnliche Geschichte erlebe ich ja auch. Immerhin hat es durch ...

  • Umstellen auf rohes Fleisch

    Hoi Tina Ja das Filet ess ich auch lieber selber :-)), aber wir kaufen halt immer ganze Filets und ...

  • Ruhige Hunderassen gesucht

    Liebe Danni, lese doch einmal die Frage ganz genau, formuliere diese dann um und dann versuche Dir ...

  • DSH am Aussterben?

    Hallo Nina, bei der Begebenheit mit dem Dackel stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Das wäre ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren