Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Jagdhunde
22. Januar 2000 17:38

Hallo ich kann dir einen Jagdhund vorstellen, der keinen Jagtdrieb haben soll. Der gute schnüffler war ganz früher einen Jagthund, dann einen Trüffelsuchhund. Will dein Vater jagen und dazu gleich noch ein bisschen reich werden, wäre dieser Hund wirklich der richtige. Er kann Trüffel bis 70 cm unter der Erde riechen geschweige dann das Wild in den Wäldern. Er ist ausgesprocheb lebendig, lernfreudig und natürlich freut er sich immer für die Jagtsaison. Er braucht keine Fellpflege, muss allerdings etwa viermal im Jahr geschoren werden. Er darf nicht gebürtstet oder mit schompoo gewaschen werden und ist sozusagen selbstreinigend. Er sieht zum knuddeln süss aus mit seinen Locken und kann viele verschiedene Farben und Muster haben. Du wirst es nicht glauben, aber er ist ein LAGOTTO ROMAGNOLO und kommt aus Italien.
Die Züchterin will es aber nicht wahr haben, dass ihre Lieblinge jagen, aber es ist nun mal Tatsache.