Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Beauceron contra Malinois
15. Dezember 1999 08:58

Hallo!
Der hieß Grelot und wir bekamen ihn als er schon zwei Jahre alt war, weil er eine Spur zu groß zum Züchten war. Anfangs versteckte sich der Riesenhund hinter meiner Mutter, wenn fremde Leute kamen.
Sooooooooo lieb!!!!!
Ciao Susanne


15. Dezember 1999 19:59

Hallo, Rägi,
hast Du einen Beauci? wenn ja, wie heißt er? Kann man mal ein Bild und/oder eine Story dazu haben? Ich bin nämlich gerade über einer homepage über meinen Zwinger speziell und die Rasse im allgemeinen, da kann ich viel Material brauchen.
Zur Nervenfestigkeit - eigentlich sollten nur Tiere zur Zucht kommen, die genau das mitbringen. Sonst hat man Langhaardobermänner ;-)) (soory an alle Dobi-Fans). Führerbindung ist Sache des Besitzers. Das meinte ich mit "im Zwinger geht er kaputt". Er muß halt überall im Weg liegen, dann geht es ihm richtig gut. Und er muß viel Zeit bekommen für seine Entwicklung. Speziell Rüden ... :-))
Gespannte Grüße katrin


15. Dezember 1999 20:07

Hi,
und mit Familien(sprich Zwinger-)namen?
Wir haben auch einen Rüden (SH 73cm)zurückgenommen mit 2 Jahren, weil der Besitzer nach England gegangen ist, der kann zwar keine Rüden leiden, aber sein neues Frauchen (knapp 1,60 groß)liebt er über alles und hinter der hat er sich anfangs auch immer versteckt. Jetzt nicht mehr, jetzt beschützt er sie. Wenn er jetzt mal bei uns in Pension ist und wird geholt, dann singt er vor Freude. War Eurer auch so tapsig? Lucas arbeitet so eifrig und trotzdem hat man immer das Gefühl, man führt einen Kaltblüter. Damit der mal richtig trabt, muß ich rennen.
Wie alt wurde denn Euer Beauci? Viele Grüße katrin

15. Dezember 1999 21:07

: Hi Katrin und alle andern

Es tönt wirklich spannend, was ich hier über die Beauci's erfahren habe. Zum Glück habe ich viel Zeit mit der Auswahl eines Hundes (Züchters). Könnt Ihr mir Leistungszuchten nennen im Deutschsprachigen Raum, besonders der Schweiz (mit meinen französisch Kenntnissen hapert es gewaltig). Ich freue mich bereits sehr die verschiedenen Zuchten zu besuchen.

Liebe Grüsse

Cello



15. Dezember 1999 21:43

Hi, Cello,
in der Schweiz kenne ich keinen Züchter weiter (sind wohl auch nicht sehr viele), frag einfach mal bei Karin Steccanella, Zwinger De la plaine du Tilleul nach, die hat auch eine homepage: [www.hund.ch]
Dann wäre da noch der Rasezuchtverein in der Schweiz, der sicher weiterhelfen kann, der Club suisse des amis du Beauceron. Adresse weiß ich nicht, kannst Du aber sicher über die SKG erfahren. In Deutschland betreut den Beauci der cfh, Club für französische Hirtenhunde e.V. Es gibt in Deutschland ein Beauceronverzeichnis, in dem auch alle deutschen Züchter mit Adresse und Tel-Nr. drin stehen (Z.Zt sind es 13) und viele Hunde mit Bild, Abstammung, Arbeitstiteln und Text vorgestellt werden. Kostet 15,- DM + Porto, zu beziehen bei Hermann Kapp, Tel. 0209 138121 (unsere beiden sind auch drin!). Außerdem gibt es ein ganz tolles neues Buch, nur über den Beauceron. Geschrieben von Alexandra Menzel, die selbst seit vielen Jahren züchtet und die Rasse genau kennt. Dort sind auch viele Linien aufgezeigt von Hunden, die in der Arbeit sehr erfolgreich waren. Das Buch kostet 64 DM (glaube ich) und kann bei Frau Menzel bestellt werden - Tel. 0033 562098460. Wenn Du noch Fragen hast - immerzu! Meine mail-Adresse steht ja oben.
Viele Grüße katrin
PS: Ich kann übrigens außer "Merci" kein Wort Französisch und meine Perle habe ich von einem Züchter in Paris, der ebensoviel Deutsch kann! Geht alles. k

16. Dezember 1999 12:40

: Hallo Katrin,
im Februar 2000 werde ich, wenn alles verläuft wie es sollte, meinen 4. Beauceron erhalten.Ich schicke dir ein Mail mit ausführlicheren Angaben über meine Rotfüsse.
Gruess Rägi