Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer besitzt einen Border Collie?

geschrieben von Julia(YCH) 
Wer besitzt einen Border Collie?
15. Dezember 1999 20:02

Ich habe eine 15 Monate alte Borderhündin,bin absolut fasziniert von dieser Rasse und würde mich gerne mit anderen Besitzern austauschen.


15. Dezember 1999 20:42

Hallo Julia,

ich habe auch eine Border Collie Hündin und bin ebenso fasziniert von dieser Rasse wie Du.Allerdings ist meine "Arischa von Grimms Märchen" nun schon sieben Jahre alt, aber trotzdem noch ganz rüstig ;-)).

Wenn Du Lust hast, kannst Du uns ja mal auf unserer Homepage besuchen. Dort gibt's (fast) alles rund um diese Rasse und die anderen britischen Hütehunde.

Also, vielleicht bis bald.

Klaus

15. Dezember 1999 21:38

Hallo Julia,

meine Border-Hündin Ayka ist auch schon fast sieben Jahre alt, aber kein bischen langweilig.

Wir haben außer ihr noch acht Pferde und eine Dalmatiner-Hündin und eigentlich ist immer was los!

Ayka ist unheimlich sensibel und sehr sozial mit allen anderen Tieren (ganz im Gegenteil zum Dalmatiner), in ihrem Element ist sie aber bei den Pferden, wenn sie die hüten darf!!

Viele Grüße

Uschi und Ayka vom Sigirion-Hof
:


16. Dezember 1999 21:53

Hallo Julia,

ich habe eine ca. 2 1/2 jährige Kurzhaar-Border Hündin. Ich bin nach wie vor sehr fasziniert von ihrer Intelligenz und ihrem Reaktionsvermögen. Wir haben die BH und trainiern fleissig Agility. Ohne Arbeit würde der Bordern allerdings absolut unterfordert sein. Das merke ich schmerzlich, wenn ich mal krank bin. Gott sei Dank gibt es ja Clickern. Damit kann man sie immer beschäftigen.


Viele Grüsse!

Birgit



18. Dezember 1999 21:38

Hallo Klaus,

ich gratuliere zu Deiner tollen Seite...
Ich verschlinge alles,was ich über Border finden kann.Ich bin so froh,dass ich mich für diese anspruchsvolle Rasse entschieden habe.Mit einem "normalen" Hund wäre ich warscheinlich unterfordert gewesen.Ich mache mit meiner Kerry alles,was in unserer Hundeschule angeboten wird...Unterordnung,Agility,Mobility,Menschen-und Fährtensuche...und sie ist zu allem zu begeistern!!!!!Leider ist mir das Hüten nicht möglich,aber Kerry ist auch so ausgelastet und ausgeglichen.Wie bist Du mit dem Hüten angefangen?Nimmst Du an Wettbewerben teil???
Ich würde mich freuen,wenn Du mir antwortes.
MfG Julia

18. Dezember 1999 22:55

Hallo Julia,

vielen Dank für die Blumen :-) Ich freue mich immer, wenn mal jemand auf meine Seite schaut! Vor allem aber, das Du so viel mit Deiner Kerry "anstellst". Border brauchen halt eine Aufgabe und viele Besitzer glauben das einfach nicht. Mail doch mal ein Bild von der Kerry vorbei (für die Galerie). Bin schon ganz neugierig ;-)
Ausführliche mail folgt…

Liebe Grüße,
Klaus