Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Timber Wolf hier in Deutschland
13. Mai 2003 14:45

Und spätestens wenn er Anschluß an gleichartige Kameraden findet wirst Du merken, daß Du als Mensch für ihn nur ein kümmerlicher Ersatz bist, er wird die Gesellschaft der anderen Wölfe vorziehen und vielleicht gelegentlich noch zu Stippvisiten erscheinen.

Antje
da wirst du recht haben.
Ich persönlich wollte nur darauf hinweissen, das wolf nicht gleich wolf ist. Genausowenig wie frau frau und mann mann usw.

Lg
Nore



13. Mai 2003 14:47



: Mir ist es nur merkwürdig vorgekommen, dass mein Hund so aggressiv bei
: ihm reagiert hat, wo andere Welpen bei ihm "Narrenfreiheit" haben.
: :
hei
das als einziges indiz ist zu wenig:-)
gruss pat

13. Mai 2003 14:50

hei
die zufällige verpaarung ist drüben so selten wie woanders auch,wo wolf u hund aufeinandertreffen.
in usa ist die hybridzucht der renner.allerdings sind auch die folgen der renner.die todesfälle auf der liste 2001/2001 sind wie sagt man dazu,"beeindruckend".bezogen auf die menschen,wohlgemerkt.weil die allgemeine haltungsform diesen endkonflikt provoziert.sofern sie ihr schmusetier nicht der natur überverantworten,wenn sie damit nicht mehr klarkommen.was auch folgen hat.auch für die freilebende wolfspopulation,die es eh schon schwer genug hat.
gruss pat

13. Mai 2003 14:54


: Ich hab schon 50/50 Wolfshybride gesehen,
: mit denen konnte man fussball spielen.

hei
die gibt es klar.es gibt aber eben auch die,und das ist die mehrzahl,die erst das tor knackt,dann den ball,dann...
wenn er glück hat,dann darf er in einem abgeriegelten hof leben,mal mit,mal ohne kette.

: Antje man sollte nicht immer die eignung von....
: an hand des namens festmachen.

nein,das sollte man nicht.aber anhand der erfahrungen.und die sind da.
:
: Wenn einer glaubt, dass er das braucht.....
: Ich hab nicht´s dagegen, solange er meine kreise nicht stört!!!.

ob das noch toleranz ist??
:

: PS: im übrigen ein wölfin mit der hand gross-AUF-gezogen,- zu sehen was man tatsächlich kann - das wäre auch etwas,
: an dem ich MEINEN spass hätte.

liebe nore,an einer handaufzucht kann man nicht erkennen,ob man tats. etwas kann.das ist,wenn man die groben fehler nicht begeht,keine allzuschwierige sache.und je besser geeignet das umfeld,desto einfacher.
gruss pat
:
:


13. Mai 2003 14:58

Hallo Nore,

natürlich ist Wolf nicht gleich Wolf. Und der Schwache, der in freier Wildbahn keine Überlebenschance hat, wird vielleicht sogar freiwillig in menschlicher Gesellschaft bleiben. Aber auch dann muß man ihm ein Umfeld bieten, dem hier bei uns wohl kaum einer gerecht werden kann.

Ich sehe die Haltung von Wildtieren, speziell Raubtieren, sehr kritisch. Wer ist das denn, der sich einen Wolf halten will oder wenigstens einen Wolfshybriden? I.d.R. irgendwelche Spinner, die entweder zu viel Jack London geguckt haben oder halt einfach nur etwas haben möchte, das nicht jeder hat. Früher war es ein Pitbull, heute ist es ein Wolf bzw. ein Hybrid. Und morgen ein gentechnisch hergestellter Dinosaurier...

Viele Grüße

Antje

13. Mai 2003 15:04


: : Ich habe selbst wolfshybriden gesehen, die waren brav wie schafe.

: Und ich kenne Wölfe, die sind brav wie die Schafe (und im übrigen kenne ich Schafe, die brechen Dir alle Knochen...) Darum geht es nicht! Sondern darum, in wie weit sich ein solches Tier in unserer Umwelt wohlfühlen kann. Es gibt mit den bestehenden Hunderassen doch schon Probleme genug. Und die hatte 100.000 Jahre Zeit sich an unsere Lebensumstände anzupassen. Die Mehrzahl der amerikanischen Hauswölfe und Wolfhybriden wird in jungen Jahren eingeschläfert, weil die Tiere zum einen große Probleme durch ihre wildtiertypische Scheuheit bereiten, zum anderen aufgrund ihrer wolfstypischen Neugier und tagtäglichen Unterbeschäftigung ihre Umgebung zerstören.

: : Und wer sich so etwas zulegt, der sortiert einfach aus.

: : Ist doch logisch, sonst kann/sollte man sich so etwas nicht antun.

: Denke mal, über das Stadium des Aussortierens sind wir in dieser Hinsicht kurz nach der Steinzeit hinausgekommen. Es kann doch nicht angehen, daß man Tiere in die Welt setzt, von denen man weiß, daß zumindest ein Elternteil nicht die Voraussetzungen für das Zusammenleben mit sich bringt, die es braucht um in unserer heutigen Umwelt zurechtzukommen, um dann einen großen Teil der Nachkommenschaft, die nicht "kompatibel" ist, abzuschlachten. Und das alles nur für ein bisschen Marlboro-Romantik...

Antje
Da hast du vollkommen recht.

Doch ist es ein verschwindend kleiner teil, die das machen wollen.
Und wenn einer das machen will zur selbsterfahrung...
Nach meiner meinung: nur zu....

Übrigens in der station "Wolfswinkel" gibt es die sog. Langnasen.
Die haben noch so um 1/16tel wolfsanteil.
Da liegen einige auf der couch und sind bräver wie so mancher haushund.
Sehr angenehme wölfsanteilshunde.

Lg
Nore

PS: übrigens genau der der deine meinung vertreten hat
und mahnend den zeigefinger hob,
hat es genau andersherum aus versehen bewiesen, lach
Sein vorname Eberhardt

Alles klaro Antje?