Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kleiner Münsterländer
06. Juni 2003 05:30

Hallo Sonja,
:
: Münsterländer sind Vorstehunde, keine Stöberer wie die Spaniel oder der Deutsche Wachtelhund.

wenn ich im Wald einen treffe, sind die gerade am stöbern und hetzen:-(. Aber ansonsten hast du natürlich recht.

Gruß JanaLPN

06. Juni 2003 05:41

Hi Jana !

:Falls du einen Welpen suchen solltest: Ich denke nicht, dass KLM an Nichtjäger abgegeben werden.

doch werden sie ! Und zwar häufiger, als man vielleicht denkt. Sie werden sogar als problemlose Familienhunde angepriesen.
Lg Eve

06. Juni 2003 07:16

Eigentlich müsste ich jetzt schreiben, dass Hunde im Wald an die Leine gehören. Vor allem jetzt, wo es Rehkitze hat.
Es ist unglaublich wie unverantwortlich die Hundebesitzer zum Teil sind.
Wir haben bei uns schon wieder die ersten gerissenen Rehkitze gefunden. Aber wie heisst es so schön: mein Hund jagd nicht, hetzt nicht und tötet nicht....

Liebe Grüsse
Sonja



06. Juni 2003 10:56

Hallo Sonja,
es gibt tatsächlich Hunde die kein Wild hetzen, jagen etc. Sondern die sie einfach in Ruhe lassen, selbst wenn das Reh vor ihnen steht. Sie gehen selbst dann nicht hinterher , wenn andere Hunde es ihenn vormachen. Nämlich meine beiden Dalmatiner Rüden. Sie laufen im Wald zu jeder Jahreszeit ohne Leine, weil sie dies ebend nicht tun. Also bitte verallgemeinere nicht alle Hunde.

Gruß
Nicole
[people.freenet.de]

06. Juni 2003 11:15

: Hallo Sonja,
: es gibt tatsächlich Hunde die kein Wild hetzen, jagen etc. Sondern die sie einfach in Ruhe lassen, selbst wenn das Reh vor ihnen steht. Sie gehen selbst dann nicht hinterher , wenn andere Hunde es ihenn vormachen. Nämlich meine beiden Dalmatiner Rüden. Sie laufen im Wald zu jeder Jahreszeit ohne Leine, weil sie dies ebend nicht tun. Also bitte verallgemeinere nicht alle Hunde.
..............tue ich nicht. Kenne selber welche. Nur ist das die Ausnahme!!!!!!Und Wildtiere werden (fast) immer von Hunden gerissen, die nicht wildern....
: Gruß
: Nicole
: [people.freenet.de]


06. Juni 2003 12:08

Hallo,

ich habe selbst einen Münsterländer Mix und ich denke es kommt ganz drauf an wo der Welpe auch herstammt wenn er natürlich aus einer rein geführten Jagdlinie kommt wird es schon schwere werden mit den Jagdtrieb als bei Hunden die aus einer normalen Familie kommen.

Außerdem muß ich zu dem ganzen Thema dazu sagen man dürfte sich überhaupt keinen Hund zulegen das alle Hunde ausser die ganz kleinen Schoßhündchen zu irgend einen Arbeitszweck gezüchtet wurden sei es Hütehunde, Hirtenhunde oder Jagdhunde und es kauft sich ja auch nicht jeder einen Schafherde der einen Border Collie hat.

Ich mache mit meiner Hündin sehr viel Hundesport und auch Suchspiele und Fährtenarbeit und ich denke sie ist sehr zu frinden mit ihrem Leben.

Gruß