Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ohne Titel
06. Juni 2003 10:27


Hi Andrea,
und es bringt ja auch mehr Geld ein, wenn man solche Fehlfarben als eigene Rasse deklariert, als wenn man sie als Fehlfarben billiger abgeben würde, wie es ansonsten üblich ist. Aber wie gesagt: wer Geld für was auch immer ausgeben möchte, soll es tun... Wenn sich Käufer finden, ist es doch o.k. Elos haben ja auch ihre Liebhaber.
gruss elliot

06. Juni 2003 10:35

Hi,

Fehlfarben? Nach wessen Standard?
Eben!!! Wieder "nur" nach dem des VDH. Aber der VDH ist eben NICHT die alleinige Hundezuchtweltmacht in D.
Gekauft wird, was gefällt. Das war schon immer so und da wird auch ein "Verein" nichts dran ändern können ;-)
Denk doch mal mit einem "ungewaschenem" Gehirn ;-)

lg
Kathi

06. Juni 2003 10:41

:
:Aber irgendwann wurde auch mal gezielt mit "fehlfarbenen" Pudeln usw. weitergezüchtet, die dann vom VDH anerkannt wurden.

Das stimmt - aber bei den Pudeln hat niemand (so wie auf der "Biewer"-Yorkie-Seite) von einer EIGENSTÄNDIGEN Rasse gesprochen.


Viele Grüße
Gaby mit Beira
:
:
:


06. Juni 2003 10:59

IST DENN DIE FRAU BIEWER AUCH IN DEN CLUB EINGETRETEN, IST SIE EIN GRÜNDUNGSMITGLIED?
GRUSS BARBARA F.
:


06. Juni 2003 11:42

Hallo Kathi,

der Yorkshire Terrier hat nur einen gültigen Standard, der unter der Nummer 086 bei der FCI hinterlegt ist. Darin steht, dass weiße haare fehlerhaft sind. Der VDH hat darauf keinen Einfluß. Er ist "nur" der Dachverband für die angeschlossenen Zuchtvereine.
Wenn jemand schon wieder eine neue Rasse stricken will - ok. Ich halte nichts davon.

viele Grüße
Heinz & Liska

06. Juni 2003 11:48

Hi,

: Wenn jemand schon wieder eine neue Rasse stricken will - ok. Ich halte nichts davon.

ist schlicht Ansichtssache.

lg
Kathi