Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ohne Titel
06. Juni 2003 12:16

Hi Kathi,

nein, nicht schlichte Ansichtssache.... schlichte Obrigkeitshörigkeit der deutschen Seele ;-)) und die Faulheit, sich selbst ein Bild zu machen...

grinse-Grüße und schönes Pfingschtwochenende ;-)

Moni

06. Juni 2003 12:19

Hi Gaby

Der AC weiße Schäfer war auch immer eine EIGENSTÄNDIGE RASSE (für den echten DSHler seit den 30er Jahren eine Fehlfarbe, obwohl der Begründer der DSH-Vertreter ein weißer Schäfer war...) -- nur eben nicht FCI anerkannt -- was auch eigentlich nicht nötig gewesen wäre...

Grüßle
Moni

06. Juni 2003 12:22

Hi Moni,

: nein, nicht schlichte Ansichtssache.... schlichte Obrigkeitshörigkeit der deutschen Seele ;-)) und die Faulheit, sich selbst ein Bild zu machen...

igitt, bist Du gut im formulieren ;-)
Schaffe ich heute bei diesem Wetter nicht mehr *schmelzdahin*

lg
Kathi

06. Juni 2003 12:48

: Hi Moni,

1. glaube ich, dass mich keiner über das Hundewesen aufklären muss:-)):
2. was auch eigentlich nicht nötig gewesen wäre...
: warum hat man es dann so mit Vehemenz betrieben?
: Grüßle;-)
Gaby
:

06. Juni 2003 15:05

: Hi,
:
: Fehlfarben? Nach wessen Standard?
: Eben!!! Wieder "nur" nach dem des VDH.
Nö. Die FCI. Standardgebendes Land für den Yorkie ist England, nicht Deutschland und der böse, hirnwaschende VDH....

Grüße,
Kerstin

06. Juni 2003 16:13

Hi,

hier in D ist man doch nur "was" wenn man im VDH züchtet. Daher meine Aussage "Standard des VDH". War etwas mißglückt ausgedrückt.

lg
Kathi