Bitte helft mir-welche Rasse!? :: Hunderassen

Bitte helft mir-welche Rasse!?

von Katrin(YCH) am 06. Juni 2003 12:35


Ich bin schon total fertig, kaum hat man sich für eine Rasse entschieden, da hört oder liest man wieder was wo man wieder denkt der passt auch nicht zu uns.
Also, wir eine kleine Familie mit einer 8-jährigen Tochter und wünschen uns einen Hund.Es ist unser Erster!Wir leben am Stadtrand in einer 80m2-meter großen Wohnung. Er sollte also nicht groß sein und auch für die KLeine noch zu halten sein.Ich wäre zum Anfang den ganzen Tag zu Hause und könnte mich intensiv kümmern.
Unsere 1. Überlegung war ein Beagle-nicht für uns geeinet wegen des Jagttriebes 2. ein Jack Russel-das Gleiche! Jetzt sind wir bei einem Bichon oder einem Shi Tzu angekommen aber leider auch nicht sicher.
Also, wir wollen einen ganz lieben kleinen Familienhund mit den Eigenschaften: er sollte nicht zu viel bellen und wenig Jagttrieb haben sodas er auch ohne Leine rumlaufen kann!
So, jetzt helft mir bitte. Ihr habt doch Erfahrung!
Danke schon mal!

von sonja und Benny(YCH) am 06. Juni 2003 12:42

Hallo,

so spontan eine Kleinpudelhündin

Vg
s+b

von eve 1(YCH) am 06. Juni 2003 12:47


Vielleicht ein Yorkie ?
Viele Grüsse Eve

von Felidae(YCH) am 06. Juni 2003 14:08

Ein Möpschen? :-)

Mfg
Feli

von Dari(YCH) am 06. Juni 2003 14:57

Cavalier King Charles Spaniel oooooooooder Tibet Terrier(aaaaaaachtung Fellpflege!)

von Susanne mit Celine(YCH) am 06. Juni 2003 16:01

Hallo!!!

Muss es denn ein Rassenhund sein? Wie wärs mit einem kleinen Mischling? Als Ersthund ist es vielleicht gar nicht so schlecht einen Hund aus dem Tierheim zu holen, da können sie dir schon ziemlich viel über den Hund sagen, ob er jagt o.ä.

Wichtig wäre dann natürlich, dass du einen Hund nehmen würdest der nicht irgendwelche "Verhaltensstörungen" aufweist, was ja leider bei einigen Tierheimhunden (wegen schlechter Haltung bei den früheren Besitzern) vorkommen kann...

lg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Goldimplantation - an Sinje

    Hallo Angela und falls sie noch dazukommt, Sinje! Unser Cosmo mit der OCD kommt Donnerstag unters ...

  • liebe, bellende hündin

    Hi, : lachen muß über oscas beschreibung. Ja, der Typ ist wirklich zum lachen. Wenn ich dieses Chaos ...

  • Bellen

    : Der Hund ist ca. 10 Monate alt und ich habe den Hund nun 3 Monate. Er ist eine Mischung aus Terrier ...

  • Hilfe-Zahnstein!

    Hallo Martin! Super, dann seh ich das mäusebuddeln jetzt viel positiver;-)))) Danke und liebe ...

  • Verhalten normal?

    Scheint mir aus der Entfernung echtes Drohverhalten. Das ist noch nicht mal bei einem kleinen Welpen ...

  • Kopfschütteln bei Hund

    : : Hallo, : : mein Hund schüttelt seit ca. 2 Tagen hauüsächlich nach dem Schlafen oder längerem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren