Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleinpudel

geschrieben von Petra(YCH) 
Kleinpudel
10. Juni 2003 08:32

Ich interessiere mich für den Kleinpudel und möchte gerne mehr wissen über die verschiedenen Farbschläge und deren Eigenschaften. Oder vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich darüber etwas nachlesen kann. Sind die charakterlichen Unterschiede der einzelnen Farben wirklich ausgeprägt?
Wie verändern sich eigentlich die Farben beim Pudel. Werden alle schwarzen nach einigen Jahren grau?

Petra

10. Juni 2003 10:50

Hallo Petra
Nun was den schwarzen angeht, so ist es wirklich so, dass sie mit den Jahren etwas grau meliert werden können. Aber sie werden nicht wircklich grau.
Kleinpudel gibt es in den Farben weiss, silber,schwarz, braun,apricot und in den neuen Fraben black and Tan(schwarz und braun) und Harlekin(weiss und schwarz). Charakterliche Unterschiede zwischen den einzelnen Farben sind in der Tat vorhanden.Wenn du aber noch mehr wissen willst dann geh doch mal auf fogende HP. Dort bekomst du einige Infos und eine riesige Linksammlung rund um den Pudel.
Gruss conny skyund Benji

10. Juni 2003 10:51

Sorry der link fehlt.

10. Juni 2003 14:55

: Sorry der link fehlt.

Vielen Dank für den Link.

Petra

10. Juni 2003 20:28

Hallo Petra,

wir haben einen super tollen schwarzen Kleinpudel. Wir machen mit ihr Rettungshundearbeit und sie macht sich ganz Super. Über die verschiedenen Farbvarianten und deren Charakterliche Unterschiede kann ich dir nicht viel sagen. Franzis Geschwister sind schwarz und apricot, vom Wesen her merkt man aber keinerlei Unterschied.

Viele Grüße Susanne


11. Juni 2003 06:03

Hallo Susanne

Vielen Dank für das schöne Foto. Ich habe es mir gleich ausgedruckt, weil mir die Frisur auch sehr gut gefällt!

Auf den Seiten pudel.ch habe ich keine Info gefunden bezüglich Farbe und Charakter. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich auskennt. Es würde mich auch interessieren, wieso die schwarzen am häufigsten anzutreffen sind.

Petra