Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Danke an Alle die.,
15. Juni 2003 12:41

hallo jana,


die züchterin machte am telefon einen sehr seriösen eindruck, hat beste gästebucheinträge und die bilder auf der hp sehen allesamt vertrauenserweckend aus.
falls du das mit dem "abschlachten" nach 7 jahren meinst - dazu hatte sie mir gesagt dass es massen-züchter gibt, die ihre hunde dann nicht mehr behalten wenn sie nicht mehr werfen dürfen sondern sich dieser dann entledigen.

liebe grüsse,
antje

15. Juni 2003 12:46

hallo nina,

vielen dank für dein nettes "hundeportrait" ;0)

wir werden morgen nochmal alles ganz in ruhe besprechen und dann weitersehen.
ich halte euch auf dem laufenden...

danke für alle für´s und wieder an euch alle. gerade auch eure kritischen beiträge haben mir immer wieder denkanstösse gegeben und mich nicht blind losschlagen lassen.

liebe grüsse,
antje

15. Juni 2003 13:36

hallo terrierfan,


kannst du vielleicht noch ein bisschen konkreter was zu deinem "haha..." schreiben?
wieviele dd hatte deine freundin bis jetzt und wie alt sind diese geworden? woran sind sie gestorben und warum nimmt deine freundin es in kauf, alle 6 (?) jahre einen hund zu verlieren?

danke und liebe grüsse,
antje

15. Juni 2003 13:37

hallo regula,

sieh meine antwort an rosemarie.

liebe grüsse,
antje

15. Juni 2003 13:44

hallo christiane,


... ja ich weiss. ich habe mich ganz schön "verliebt" ;0) d.h. aber nicht, dass ich blind und taub bin s. mein posting an rosemarie.
zum glück habe ich als ausgleich zu meiner person (ich bin ein absoluter gefühlsmensch) hier zu hause eine absoluten kopfmenschen als bessere hälfte zu sitzen. der wird mir die haare schon stutzen...;0)

liebe grüsse,
antje

15. Juni 2003 13:46

hallo saskia,


vielen dank für deinen zuspruch. vielleicht hast du recht, das man es sich auch 6 oder 7 jahre mit einem hund schön machen kann. habe dazu in einem doggenforum auch ein wirklich tolles posting zu gelesen nur weiss ich noch nicht, ob ich das will und kann... allerdings macht man schon abstriche, wenn man sich in eine bestimmte rasse verguckt hat.

liebe grüsse,
antje