Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Danke an Alle die.,
15. Juni 2003 15:35

Hallo Antje,:
:
: die züchterin machte am telefon einen sehr seriösen eindruck, hat beste gästebucheinträge und die bilder auf der hp sehen allesamt vertrauenserweckend aus.

auch wenn du, wie du sagst, ein Gefühlsmensch bist: Gehe deine Züchtersuche anders an. Eine Homepage sagt gar nichts, was nicht heißt, dass du nicht durch Zufall an einen seriösen Züchter geraten sein KÖNNTEST. Wende dich lieber an den zuständigen Verein und lass dir Adressen seriöser Züchter geben. Dann könntest du mal bei einem Doggen-Spaziergang dabei sein, um die Hunde besser kennezulernen und um deren Besitzer (nicht nur Züchter!) auszuquetschen. Sicher bekommst du im Doggenforum gute Tipps.

Grüße JanaLPN

15. Juni 2003 16:03

: hallo antje,
:
:
: kannst du vielleicht noch ein bisschen konkreter was zu deinem "haha..." schreiben?
: wieviele dd hatte deine freundin bis jetzt
ich kenne meine Freundin seit ca. 20 Jahren und sie hat(te) immer ein - zwei Doggen gleichzeitig
und wie alt sind diese geworden?
sie sind im Schnitt 7 Jahre alt geworden
woran sind sie gestorben
an Altersschwäche. Man sagt nicht umsonst: eine DD wächst gut zwei Jahre lang (nicht so ganz wörtlich zu nehmen, aber bis sie voll ausgereift sind, ist es so), gut drei Jahre lang lebt sie und gut zwei Jahre lang stirbt sie, d.h. es stellen sich "Alterswehwehchen" ein.
und warum nimmt deine freundin es in kauf, alle 6 (?) jahre einen hund zu verlieren?
Weil sie diese faszinierende Rasse über alles liebt. Leider nicht es nicht die einzige Riesenrasse , die eine solch kurze Lebenserwartung hat. Auch Bordeauxdoggen, Mastiffs, Bullmastiffs, Tosa Inu u.ä. haben eine deutlich kürzere Lebenserwartung als kleinere, leichtere Hunde.
:
: Dir auch liebe grüsse,
Terrierfan
:

15. Juni 2003 16:08

: Riesenrasse

ist natürlich nicht unbedingt der richtige Ausdruck, es sind ja nicht alle kurzlebigen Rassen Riesen, und auch nicht alle der von mir aufgeführten sind unbedingt "Riesen".

Nochmals
LG
Terrierfan

15. Juni 2003 18:38

Hallo Antje

Mal zwei Frage:

Willst du einen Welpen,draußen allein im Zwinger lassen?
Hast du die Zeit u. vor allen Geduld den Welpen auch "richtig" zu erziehen ?

Vor allen einen Hund dieser Größe muß man gut prägen,dazu gehört u.a. auch die Sozilisation mit anderen Hunden( Welpenspielstunde,Hundeplatz o.ä.)

Ich würde mir an deiner Stelle mal andere DD-Halter suchen u. mich mit denen unterhalten u. die Doggen mal richtig kennenzulernen.
Das sabbern ist übrigens nicht gerade wenig.Das darf einen dann auch nicht stören.Vor allen wenn man Kinder hat! Und Doggen können sehr stürmisch bzw. "tolpatschig" sein.

LG Katrin


15. Juni 2003 18:57

hallo katrin,

nein, der welpe würde bis zum 14/15. lebensmonat drinnen bei uns im haus leben und dann nachts im zwinger bzw. mit offenem zwinger/hütte, so dass er sich aber frei auf dem gesamten gelände bewegen könnte. so hat es uns die züchterin angeraten. diesen aspekt müssten wir auf grund der genannten sehr starken beziehung zum menschen dann natürlich überdenken.
die erziehung würde in erster linie mein mann übernehmen (als alfatier) d.h. er wäre derjenige der auf den hundespielplatz geht etc.

das mit den anderen hundehaltern ist in unserer gegend leider mehr als schwer. habe mich schon umgehört aber hier in der nähe hat niemand solch einen hund.
ich denke, dass er für ehemalige ddr´ler halt doch verhältnismäßig teuer ist - sowohl in der anschaffung, als auch im unterhalt...
morgen wollte ich mich noch mal mit unserem dorf tierarzt in verbindung setzen. der war nämlich leider letzte woche im urlaub. hab eh gleich ein gespräch mit männel. mal sehen wie wir uns dann entscheiden.

liebe grüsse und schönen abend noch,
antje

16. Juni 2003 07:06


: Das sabbern ist übrigens nicht gerade wenig.Das darf einen dann auch nicht stören.Vor allen wenn man Kinder hat!


Das Sabbern habe ich beim Hund meiner Freundin auch als extrem störend erlebt, sie hat überall "Schleimspuren" in der Höhe der Doggenschnauze - auf der Kleidung, auf dem Eßtisch(!), an der Küchenarbeitsplatte... Ich glaube, als Halter gewöhnt man sich da irgendwie dran, aber jeder Besuch findet's eklig...
Ihr Hund hatte übrigens neulich Durchfall und sie meinte, die Haufen hätten Quadratmetergröße gehabt!! Pro Haufen eine Küchenpapierrolle!!
Ich finde die Hunde ästhetisch auch wunderschön, aber sie sind einfach ein paar Nummern zu groß. Ein Doggenmischling wär vielleicht eher was und ich denke, die sitzen viel in Tierheimen, denn diese Welpen sind nur schwer unterzubringen. Die erwähnte Freundin hatte übrigens zuvor einen wunderbaren Doggenmischling und meinte, der wäre ihrer Dogge an Intelligenz und Temperament eindeutig überlegen gewesen...
Grüße,
Cordula.