Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Danke an Alle die.,
16. Juni 2003 07:54

hallo antje!

ich bin selber doggenbesitzerin und habe mich lange damit auseinandergesetzt, ob ich wirklich einen hund will, der in der regel nicht so alt wird, wie ein kleinerer hund... die auskunft von 10-12 jährigen doggen ist definitiv nicht richtig.. es GIBT doggen, die so alt werden.. aber die sind die ausnahme.. sicherlich ist die richtige aufzucht, ein seriöser züchter und gutes futter, die richtige menge an bewegung ein hilfreiches mittel, damit eine dogge älter wird.. aber es ist keine garantie. ein grosses problem ist ebenfalls das schwache herz. leider ist es zurzeit immer noch so, dass mit doggen gezüchtet werden darf, obwohl herzprobleme bekannt sind (wird zum teil weitervererbt...)..
eine dogge draussen zu halten, wäre für mich persönlich absolute tierquälerei... meine kleine würde elendlich verkümmern.. die sensibilität ist nicht zu unterschätzen!.. sie will überall sein, wo ich bin.. und ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei -10 grad im winter stunden bei deiner dogge im garten verbringst... ich verstehe züchter nicht, die solche auskünfte geben, sorry!
doggen sind wunderbare hunde, ich würde mich immer wieder für eine entscheiden und ich kann verstehen, dass du so fasziniert von diesen hunden bist. trotzdem überlege es dir wirklich gut und bitte, falls es wirklich eine dogge sein soll, gib ihr familienanschluss und zwar drinnen! ich würde an deiner stelle sowieso noch ein wenig warten, bis deine kinder grösser sind.. meine liebt kinder sehr, ABER sie kann sehr stürmisch sein und ein kleineres kind einfach "umwedeln"..

übrigens: meine dogge hat überhaupt keine unterwolle, hasst regen und friert sehr schnell, wenn sie sich im winter nicht bewegt. willst du das deinem zukünftigen hund wirklich antun?

liebe grüsse
babs

16. Juni 2003 08:11

: hallo Antje,: dann nachts im zwinger bzw. mit offenem zwinger/hütte, so dass er sich aber frei auf dem gesamten gelände bewegen könnte.
Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, kein Hund gehört in den Zwinger, sondern als Rudelmitglied zur Familie: Für eine DD ist es absoluter Wahnsinn.
so hat es uns die züchterin angeraten.
Was ist denn das für eine? Es klingt für mich sehr unseriös.
diesen aspekt müssten wir auf grund der genannten sehr starken beziehung zum menschen dann natürlich überdenken.
Da sollte es nichts zu überdenken geben...
:LG
Gaby mit Beira


16. Juni 2003 11:38

hallo babs,

vielen dank für deine antwort.

die entscheidung gegen eine dogge ist gestern abend gefallen. ´s fällt mir schon schwer aber mit fast 30 sollte man auch ab und an ein bisschen vernunft walten lassen.
irgendwann erfülle ich mir aber ganz sicher diesen traum und bis dahin hat man vielleicht auch die herzprobleme der dd in den griff bekommen.

hab dank...

liebe grüsse,
antje

27. Juli 2003 11:13

: Hallo Rosmarie
:
Es wurde wirklich oft betont, daß eine Dogge NICHT draußen leben sollte, NICHT dem permanenten Großfamilienstreß ausgeliefert sein sollte, und KEIN Wachhund ist.
Wir haben jetzt unsere 2 te Doggenhündin..beide waren gute Wachhunde, die jeztige ist bald 2 jährig..sie übertreibt noch ein bisschen mit bellen...auch mochten es beide wenn Action war und möglichts viele Leute um sie waren...
Eine Dogge ist nicht unbedingt hypersensibel!!!