Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kampfhunde !??? Das ich nicht lache !!!!
04. Februar 2000 07:46

Hi Jenny

:Zum Wort "Kampfhund" es gibt keine,Meschen machen sie dazu!!!!!

oder Menschen möchten sie dazu machen. Mein 18 jähriger Bruder und seine Freundin sind kürzlich mit dem Velo einen Spazierweg (Mountainbikes erlaubt) runtergefahren. Als sie Spaziergänger mit angeleintem Dobermann einholten, bremsten sie und klingelten, um die Leute auf sie aufmerksam zu machen. Der Mann sagte ihnen, sie sollen absteigen. Da es sich keineswegs um einen schmalen Spazierweg handelt (selbst Autos können durchfahren), wollten mein Bruder und seine Freundin aber nicht absteigen (okay, sie hätten sich kompromissbereiter zeigen können, aber Teenager...). Der Mann sagte, er würde sonst den Hund von der Leine lassen. Mein Bruder und Freundin, beide mit Hunden aufgewachsen: "Na und, wenn er nicht jagt..." (das ganze spielte sich nämlich im Wald mit grundätzlicher Leinenpflicht ab). Der Mann: "Hört mal, das ist ein Dobermann." Meinem Bruder wurde es darauf zu blöd, er stieg vom Velo und drängte sich an dem unbeteiligten und offensichtlich friedlichen Hund vorbei und sie fuhren weiter.
Es sind wohl solche Besitzer, die ihre Hunde zum Eindruck machen missbrauchen, die ganze Rassen verunglimpfen können (und wollen???).

Ich hoffe, dass Deine Dobis unter diesem Ruf nicht leiden müssen..

Freundliche Grüsse

Nicole

07. Februar 2000 23:08


Hoi Nicole
Ich würde unter Umständen meinen Dobi auch "böser" darstellen als er eigentlich ist (nachts,allein,fremder Mann,ect.).Für das ist die Rasse ja gemacht (nicht nur zum bluffen!).Aber ich finde es krank mit einer berüchtigten Rasse (Dobermann,Rottweiler,Mastiffs,...) Leuten Angst zu machen,nur so zum Spass.Du schreibst Menschen "möchten" sie dazu machen,manche "Kampfhunderassen" entstanden ursprünglich "nur" für Bärenkämpfe ect.(Mastiffs),andere zum Schutz für Menschen (Dobis),ich meine diese könne man auch schneller "scharf" machen als als z.B. Border Collies.Da meine Mutter ein Hundeferienheim betreibt, kann ich vielen versch. Rassen "kennenlernen" (ein Hund steht nicht unbedingt für eine ganze Rasse).Was ich sagen will ist,dass Hunde anderer Rassen,die nicht zu den sogenannten Kampfunderassen gehören,zum Teil gefährlicher sind als Dobi&Co.Da in unserem Dorf ein "Hündelerplatz" vom Rottweilerclub betrieben wird und im Nachbardorf eine "Boxerhütte" steht haben unsere Dobis nicht so sehr unter irgendwelchen Vorurteilen zu leiden,(die "Rottis" sind bekannter!).
Grüsschen
Jenny

19. März 2000 12:36

Hallo Andy,
gerne kann ich deine Meinung teilen, es gibt keine Kampfhunde. Es gibt Rassen, die durch falsche Züchtung sowie Handhabung zu aggressiven Hunden gemacht werden, wobei ich hier noch bemerken möchte, man kann jeden Hund - durch falsche Haltung - zum sogenannten Kampfhund machen.
Leider verkennen dies nur die meisten Leute.
Liebe Grüße
Sabine

01. Mai 2000 16:57

: Hallo Andy,
wir haben seit 10 Tagen einen American Stafford Welpen (12 Wochen)
die Vorurteile die uns begegnen sind der reinste Horror,wenn man sich mit den Leuten genauer unterhält stellt man gleich fest das diese meistens noch nie einen Hund hatten,und nur nachsprechen was die Medien
schreiben,wir haben noch einen Mischling (Jagdhund,Schnauzer,Dackel usw.)von 10 Monaten,die beiden verstehen sich prächtig,unsere Tochter bekam den Welpen (Chiva)geschenkt,den Leuten war es wichtig das der Hund nicht in sogenannte Kreise kommt,das hat uns imponiert und die Leute besitzen wirkliche Tierliebe,wir hohlen uns soviel Information wie nur möglich um die kleine Chiva gut zu erziehen.
Wir freuen uns immer wenn wir noch von anderen Hundebezitzer höhren die diese Rasse bezitzen und uns Mut machen.
Mit dem Welpen kam unser Kampfgeist für diese Tiere.
Gisela Ketzer

05. Mai 2000 17:01

Dazu sag ich nur eins: Du hast mir aus der Seele gesprochen!!!