Intelligenz von Hunden :: Hunderassen

Intelligenz von Hunden

von Heirem(YCH) am 02. Februar 2000 21:21

Hallo Leute!

Stimmt es, dass weisse Hunde intelligenter sind als braune? Die Hundetrainerin in unserer Hundeschule behauptet das.

Liebe Grüsse

Heirem

von W.W.(YCH) am 03. Februar 2000 07:14

: Hallo Leute!
:
: Stimmt es, dass weisse Hunde intelligenter sind als braune? Die Hundetrainerin in unserer Hundeschule behauptet das.
:
: Liebe Grüsse
:
: Heirem

Hallo Heirem

Also, da könnte man ja glaube ich auch fragen: sind blonde Menschen dümmer/intelligenter als dunkelhaarige ....

was denkst Du?
:

von Juliane + MC(YCH) am 03. Februar 2000 16:14

Bitte sprechen sie langsam - ich bin BLOND!

von Jenny(YCH) am 03. Februar 2000 19:30

Hi Heirem!
Selten so 'nen Quatsch gehört.
Wenn diese Hundetrainerin das ERNSTHAFT gesagt hat, würde ich ganz fix die Hundeschule wechseln! Die hat entweder ein Rad ab (vielleicht ist's was ernsthaftes?), oder sie kann sich mit Hunden nicht besonders auskennen!
Jetzt mal ernsthaft zu dem Thema: Es ging durch alle möglichen Zeitungen, dass Border Collies sehr intelligent sein sollen. Da wurde aber auch nur die Gehorsamsintelligenz beurteilt. Keine Frage, Borders sind pfiffig, aber ob sie die allerschlausten Einstein-Hunde sind, darüber könnte man sich streiten - übrigens: Border Collies dürfen nie überwiegend weiß sein!
Auch Australian Shepherds, Pudel und Golden Retriever sind sehr (gehorsams-)intelligent.
Da kann man mal wieder sehen, was "Hundefachleute" für 'nen Stuss reden!
Ciao, Jenny

von Julia+Kerry(YCH) am 03. Februar 2000 20:03

Hallo Jenny,


darüber könnte man sich streiten - übrigens: Border Collies dürfen nie überwiegend weiß sein!

Das sag mal meiner Kerry!!!Ich glaube,dann guckt sie Dich nicht mal mehr mit den A.... an!*grins*
Sie dürfen es schon,nur laut Standart ist es nicht erwünscht ;-)))

Liebe Grüsse Julia+Kerry(die so viel weiss sein darf,wie sie mag...das macht sie ja noch intelligenter*g*)

von Jenny(YCH) am 04. Februar 2000 15:03

Hi Julia!
Sorry, ich wollte deine Kerry nicht beleidigen. Ich meinte ja auch nur den Rassestandart.
Und falls sie immer noch beleidigt ist, schicke ich ihr 'ne Packung Frolic, dann brauchst du ihr nur noch gut zuzurededen und, du wirst sehen, dann ist sie so gnädig und wirft mir ein paar, wenn auch flüchtige, Blicke zu, wenn's sein muss auch mit dem (weißen?) A...
Ciao, Jenny
PS: Gib mir bescheid, wenn Kerry sich das Fell noch weißer (oder auch neongrün) färbt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickern beim Dreisprung Turnierhund

    : Ich möchte den Clicker beim Dreisprung im Turnierhundsport einsetzen um meinen Hund dort bei Fuß zu ...

  • ? + ? = Rasse X / her mit euren Rassen!

    Hi Nicathris! Auch dir vielen dank für den bericht. Mir ist jetzt einiges klarer. Welches Stockmaß ...

  • nicht stubenrein hiiilfe!

    Hallo Danny, nicht verzweifeln! Unser Zweithund hat auch sehr lange gebraucht, um stubenrein zu ...

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Pat, anscheinend scheinst Du die Leute dort auf dem Platz näher zu kennen, ich weiß nicht, wer ...

  • Agility mit Teletakt?

    Hallo Stefan, : Ich glaube, wir werden jetzt ein wenig OT. Jaja, wir müssen abbrechen, bevor der ...

  • Killer ?

    Hallo Claudia, ich hab' Dich sehr genau verstanden und Deine Meldung sehr aufmerksam gelesen. Aber, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren