Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Eigentlich.,
18. Juni 2003 17:36


Hallo Antje

: ICH habe nichts gegen haare und sabber in der wohnung sondern mein mann und auch darüber haben wir geredet bzw. sind uns noch uneinig. ich möchte den hund tagsüber auch mit reinnehmen können denn sonst brauche ich keinen hund. wenn mein mann sich damit nicht anfreunden kann verzichte ich lieber darauf.
: ER wird die erziehung des hundes übernehmen nicht ICH und er wird dass sehr gewissenhaft machen. darum braucht ihr euch nicht zu sorgen.


------Entschuldige, aber wenn dein Mann die Erziehung eures Hundes übernimmt, warum stören ihn dann Haare und Sabber. Ich denke du möchtest einen Hund und nicht in erster Linie dein Mann. Also solltest auch du den Hund erziehen und nicht diejenige Partei, die nicht unbedingt einen will.

: ich hätt auch sagen können - scheiss egal ich hol mir einfach irgendeinen hund ohne auch nur den anflug eines gedankens darüber zu verschwenden, wie es dem hund bestmöglich bei uns geht.

-----Das ist ja auch löblich von dir und zum Glück hast du es getan, es gibt genug die das nicht machen. Aber die 2 Auswahlen von dir sind einfach denkbar ungeeignet.


: 1.) ich kenne einige labbis, die auf einem hof/draussen leben. das ist nunmal so in einem dorf. da werden die hunde nicht so "verhätschelt"


----Ich wohne auch auf dem Land und ich spaziere immer in ländlicher Gegend wo es nur so von Bauernhöfen wimmelt, aber glaube mir, in den 4.5 Jahren die ich Luna habe, habe ich noch nie einen Labi als Hofhund gesehen. Die mag es ev. geben, aber sie sind nicht dafür geeignet.

: ich denke erziehen wird diesen hund das alphatier und das ist nunmal mein mann in der familie.

----Bist du sicher, dass dein Mann das Alphatier ist??? Der Hund sieht das ev. nicht so. Was dann????


. ich bin meinem mann vielleicht nicht "treu ergeben" im sinne von unterwürfig zolle ihm aber schon einen gewissen respekt und bin froh, nicht ganz so schlau zu sein wir er - denn dann wäre er nicht der richtige mann für mich. ;0)

----Das ist ein anderes Thema und darauf will ich auch nicht eingehen, aber mir sträubt sich da was. Sorry!!!


Grüsse
Yvonne und Luna



18. Juni 2003 18:01

hallo yvonne,


da hast du etwas falsch verstanden. wir möchten BEIDE einen hund für die kinder. der anstoß dazu kam von meinem MANN und nicht von mir - was jetzt nicht wieder bedeutet, dass ich den hund nicht möchte ;0)
haare und sabber draussen stören ihn nicht und er hat auch nichts gegen ein gewissen maß an "mit im haus leben" aber er möchte keinen kompletten wohnungshund, der auch in der nacht drinnen schläft.

das mit dem alphatier denke ich mir einfach mal so. ist bei unserer jetzigen hündin auch so obwohl sie meine und die meines bruders ist. sie hat sich sofort in meinen mann verguckt und ist ihm treu ergeben wie keinem anderen hier auf dem hof.

zum letzten punkt - das ist ja zum glück geschmackssache. ich könnte jedenfalls nix mit einem mann anfangen, der mir meine fragen über gott und die welt nicht in 100% der fälle beantworten kann. meiner kann das und ich finds klasse!!!
mit einem mann dem ich sagen muss wo es langgeht wäre ich unterfordert *lol*

liebe grüsse,
antje

27. Juli 2003 10:59

Liebe Antije,
ich habe diese Diskussion nicht genau verfolgt, ich habe nur das von der Dogge gelesen...ich habe selber eine, sie ist ein super Schatz, aber eins ist klar, eine Dogge eignet sich überhaupt nicht für eine Aussenhaltung! Ausserdem wollen sie immer bei Herrchen und Frauchen sein!