Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Hund für meine Eltern
01. Juli 2003 18:31

Hallo Melanie

Hab mir gerade mal die Fotos von dem "zurechtgestutzten" Malteser angesehen. Oder viel mehr das, was von einem malteser noch übrig geblieben ist. Wenn Du das schön findest, na ja, Geschmackssache.
Der arme Hund tut mir allerdings echt leid. Wenn man sich diese Fotos genauer ansieht, kann man tatsächlich auf jedem Bild die Hände sehen, die das arme Kerlchen für`s Foto "zurechtbiegen". Auf dem Foto oben rechts sieht er nun wirklich nicht gerade glücklich aus.
Mal ehrlich: haben diese armen Geschöpfe nicht auch das Recht auf ein "stinknormals", glückliches "Hundeleben"?
Wie würden wir Menschen uns wohl fühlen, wenn wir ständig zurechtgestutzt werden würden? Wenn wir ständig nur hin und her geschoben und gerückt werden, nur damit wir auf dem Foto auch "präsentativ" aussehen? Würden wir uns das gefallen lassen? Gar keine Frage. Wir würden uns gewaltig zur Wehr setzen. Wenn ein armer Hund das aber tun würde..... oh weh, oh weh.
mitleidige Grüße für das arme Kerlchen, Ines

01. Juli 2003 22:46

: Hab mir gerade mal die Fotos von dem "zurechtgestutzten" Malteser angesehen. Oder viel mehr das, was von einem malteser noch übrig geblieben ist. Wenn Du das schön findest, na ja, Geschmackssache.

Stimmt, es ist erstens Geschmackssache und zweitens eine Frage der Zeit, die man in die Pflege investiert.

Wenn man sich diese Fotos genauer ansieht, kann man tatsächlich auf jedem Bild die Hände sehen, die das arme Kerlchen für`s Foto "zurechtbiegen".

Naja, wenn Du meinst, kannst Du sie ja bemitleiden. Es wird ihr vermutlich am A... vorbei gehen. Die Hündin auf dem Foto ist bereits 7 Jahre alt und wird alle 3 Monate oder auch später geschoren. Dafür muss sie dann, wie jeder andere Hund auch, eben etwas still stehen. Die Hündin wäre vermutlich auch ohne Hand, aber z.B. mit Leine gestanden - da sie dies von Welpe an gelernt hat. Was daran bedauernswert sein soll, weiss ich nicht.

Auf dem Foto oben rechts sieht er nun wirklich nicht gerade glücklich aus.
Nur weil sie die Augen zu hat?? Und was ist mit dem Foto daneben? Hab ich sie da bezahlt, damit sie mal freundlich und glücklich aussieht?

: Mal ehrlich: haben diese armen Geschöpfe nicht auch das Recht auf ein "stinknormals", glückliches "Hundeleben"?
Wenn Du 2 Wochen Urlaub hast und musst einmal vor einem Denkmal stehen für ein Erinnerungsfoto - war der Urlaub dann scheisse???

: Wie würden wir Menschen uns wohl fühlen, wenn wir ständig zurechtgestutzt werden würden? Wenn wir ständig nur hin und her geschoben und gerückt werden, nur damit wir auf dem Foto auch "präsentativ" aussehen? Würden wir uns das gefallen lassen? Gar keine Frage. Wir würden uns gewaltig zur Wehr setzen. Wenn ein armer Hund das aber tun würde..... oh weh, oh weh.
: mitleidige Grüße für das arme Kerlchen, Ines

Mitleidige Grüße für die kranke Gedankenwelt mancher Mitbürger, Melanie

P.S.: Jetzt muss ich wieder gehen, weil ich meine Hunde ja 24Std. täglich nichts anderes mache, als meine Hunde zu fotografieren...



02. Juli 2003 18:07


: Wenn man sich diese Fotos genauer ansieht, kann man tatsächlich auf jedem Bild die Hände sehen, die das arme Kerlchen für`s Foto "zurechtbiegen".

: Naja, wenn Du meinst, kannst Du sie ja bemitleiden. Es wird ihr vermutlich am A... vorbei gehen.

- - - Du hast Recht. ich bemitleide sie tasächlich. Erst recht, wenn es ihr wirklich, wie Du so schön selber sagst, am A... vorbei gehn sollte. Vielleicht hat sie dadurch für sich selber den besten Weg gesucht, diese lästigen Strapazen über sich ergehen zu lassen - - -
______________________

: Auf dem Foto oben rechts sieht er nun wirklich nicht gerade glücklich aus.

: Nur weil sie die Augen zu hat??

- - - Nein! Sondern weil es ihr gar nicht zu gefallen scheint, wie ihr Kopf zurechtgeschoben wird - - -
______________________________

: Und was ist mit dem Foto daneben? Hab ich sie da bezahlt, damit sie mal freundlich und glücklich aussieht?

- - - Du meine Güte, was hast Du für armselige, eigenartige Scherze? Es ist das EINZIGSTE Foto, auf dem sie tatsächlich glücklich aussieht. Es ist aber auch das EINZIGSTE Foto, auf dem es ihr gnädig gestattet wird, ihren Kopf frei zu bewegen. OHNE korrigierende Hände. - - -
____________________________

: Mal ehrlich: haben diese armen Geschöpfe nicht auch das Recht auf ein "stinknormales", glückliches "Hundeleben"?

: Wenn Du 2 Wochen Urlaub hast und musst einmal vor einem Denkmal stehen für ein Erinnerungsfoto - war der Urlaub dann scheisse???

- - - Nein. Mein Urlaub ändert sich dadurch nicht im geringsten. ICH stehe nämlich, im Gegensatz zu dieser Hündin, FREIWILLIG vor diesem Denkmal. Und außerdem kann ich mich hinstellen und bewegen, wie ICH es will. - - -
_____________________________

: mitleidige Grüße für das arme Kerlchen, Ines

: Mitleidige Grüße für die kranke Gedankenwelt mancher Mitbürger, Melanie

- - - Ich glaube, ich weiß jetzt, wen ich wirklich zu bemitleiden habe.
Ines - - -


PS. Du scheinst tatsächlich einer von den wenigen Geisterfahrern zu sein, die sich über die Tausend anderen aufregen, die IN DIE FALSCHE RICHTUNG fahren.


02. Juli 2003 18:51

jeder der mich und meine hunde schon mal "live" gesehen hat, weiss wie ich meine hunde halte und wie es ihnen geht. jeder der noch nicht da war, sollte sich wohl besser nicht anmaßen, eine haltung zu kritisieren, die er nicht kennt und die er noch nie gesehen hat. und das alles aufgrund eines fotos - einfach nur lächerlich!!!!! noch dazu aufgrund eines fotos, das eine abgeschnittene Hündin zeigt, die die letzten 5 jahre genau einmal fotografiert wurde ...





10. Juli 2003 21:18

Hallo Melanie.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr darauf eingehen ...... aber bei Deinem Text mußte ich einfach herzhaft schmunzeln *grins*

: : : das alles aufgrund eines fotos - einfach nur lächerlich!!!!! noch dazu aufgrund eines fotos, das eine abgeschnittene Hündin zeigt, die die letzten 5 jahre genau einmal fotografiert wurde ... : : :

- - - Wie kann sie in den letzten fünf Jahren genau EINMAL fotografiert worden sein, wenn Du alleine hier schon drei oder vier verschiedene "abgeschnittene" Fotos veröffentlichst? - wie sagst Du selber so schön?: - einfach lächerlich!!!!!

Machs gut. Ich werde jetzt auch nicht mehr auf Deine Texte eingehen.
Ich sehe einfach keinen Sinn in dieser Unterhaltung, da Du so verbissen und verbohrt gegen etwas ankämpfst, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt. Du hast es bis jetzt nicht kapiert, um was es hier eigentlich ging.

LG von Ines




19. Juli 2003 00:27

Hallo!!
Ich hab auch was dazu zun sagen:

Aus "alten" Texten ist überliefert, dass Nackthunde bei den alten Azteken oder Inkas bei Kindern, Alten und Kranken mit ins Bett gesteckt wurden, um diese mit Ihrer Körperwärme (wir haben gelernt: 40 Grad) zu wärmen.